EUR (€)
  • Deutsch
    • Kundenbewertungen 9 / 10
  • Bestpreis-Garantie
25. August 2015

Mehr als nur Strand in Rimini

In den 60er und 70er war Rimini einer der angesagtesten Badeorte Italiens. Und auch heute noch ist die Stadt ein attraktives Urlaubsziel im Nordosten des Landes. Dabei sind es nicht nur die Badestrände und die bezaubernde Altstadt, die sich großer Beliebtheit erfreuen, sondern auch die wunderschönen Sehenswürdigkeiten.

Das bekannteste Highlight von Rimini ist der gotische Dom, der Tempio Malatesta. Er wurde im 15. Jahrhundert mit einer neuen Fassade im Renaissance-Stil ausgestattet und beherbergt bedeutende Schätze der Kunstgeschichte. Darunter zum Beispiel die Fresken von Piero della Francesca.

Andere nennenswerte Sehenswürdigkeiten sind die fünfbögige Tiberiusbrücke, die im Jahre 21 n. Chr. fertiggestellt wurde und noch heute befahrbar ist, sowie der Augustbogen, der aus der Zeit von Kaiser Augustus stammt. Er ist der älteste Triumphbogen in diesen Breiten.

Was Rimini seinen Besucher außerdem bietet, ist eine Vielfalt an Ausflugsmöglichkeiten. Besonders reizvoll sind die vielen Museen der Stadt, so zum Beispiel die Pinakothek. In dieser können unter anderem Werke aus dem 15. bis 19. Jahrhundert bewundert werden.

Abschließend ist sicherlich auch ein Besuch von San Marino zu empfehlen, denn dort steht zum einen die beeindruckende Festung La Guaita. Zum anderen kann man dort wunderbar shoppen und flanieren.

  1. Home
  2. Mehr als nur Strand in Rimini