EUR (€)
  • Deutsch
    • Kundenbewertungen 9 / 10
  • Bestpreis-Garantie
24. April 2014

Moskau!

Es gibt Städte auf dieser Welt, an denen führt einfach kein Weg vorbei. Man muss einige von ihnen einfach gesehen haben. Eine dieser atemberaubenden Städte ist die russische Hauptstadt Moskau, die mit rund 10,4 Millionen Einwohnern die größte Stadt Europas ist. Überwältigend sind dabei nicht nur die große Einwohnerzahl, sondern auch die zahllosen Sehenswürdigkeiten.

 

Sei es der Kreml, die Altstadt, die legendäre Shoppingstraße Arbat, der Rote Platz, die Basilius-Kathedrale oder das Bolschoitheater, das ist erst der Anfang einer endlosen Liste voller Sehenswürdigkeiten. So sticht außerdem die Skyline Moskaus, die vom Zuckerbäckerstil der Sieben Schwestern geprägt ist, besonders hervor. Der Bau dieser eben sieben Hochhäuser wurde einst von Stalin in Auftrag gegeben, der damit quasi einen Baustil für die Ewigkeit kreierte.

Wundern sollte man sich auch nicht, wenn man in der Stadt fast an jeder Ecke an einer Kirche vorbeikommt. Unglaublich, aber wahr, innerhalb des Stadtgebietes befinden sich über 600 Kirchen, die meistens an ihren prächtigen Zwiebeltürmen und ihren bunten Farben zu erkennen sind. Alle zu besuchen wäre ein zeitaufwendiges Unterfangen, dennoch ist ein Ausflug zum Danilow-Kloster, zur Christ Erlöser Kathedrale oder zum Nowodewitschij-Kloster zu empfehlen.

Die wohlverdiente Erholungspause, um nebenbei noch die fantastischen Eindrücke auf sich wirken zu lassen, sollte man sich anschließend im Alexandergarten gönnen. Weitläufige Grünflächen inmitten von einer Landschaft aus Blumen, Bäumen und Springbrunnen laden hier zum stundenlangen Verweilen und Entspannen ein.

Wer weitere Inspirationen für die nächste Städtereise sucht wird hier fündig: Die 10 schönsten Metropolen in Europa

  1. Home
  2. Moskau!