EUR (€)
  • Deutsch
    • Kundenbewertungen 9 / 10
  • Bestpreis-Garantie
25. November 2014

Ses Salines auf Mallorca

Ses Salines befindet sich im Süden der Baleareninsel Mallorca. Das kleine romantische Örtchen liegt nur wenige Kilometer von der Küste entfernt und ist von großen Touristenströmen bisher weitestgehend verschont geblieben.

Mit ihren kleinen Straßen, den unscheinbaren Herrenhäusern und der niedlichen Gemeindekirche ist die Gemeinde der Inbegriff für ein ländliches Städtchen mit einer großen Portion Natürlichkeit.

Bekannt wurde Ses Salines für die jahrtausendealten Salinen, die bereits von den Römern für den Salzabbau genutzt wurden. Außerdem sind die Flora und Fauna ein Grund, warum Wanderer und Naturliebhaber nach Ses Salines kommen. Am Cap de Ses Salines steht zum Beispiel der strahlend weiße Leuchtturm, von dem man einen fantastischen Blick auf das glitzernde Meer und die vorgelagerte Insel Cabrera hat.

Eine ganz besondere Jahreszeit ist der Frühling, denn dann kann man von dort aus tausende Zugvögel beobachten, die dort ihre Rast einlegen. Während sich östlich von Ses Salines das idyllische Örtchen Llombards, eine frühere Maurensiedlung, befindet, liegt im Westen der größte botanische Garten Europas. Gemeint ist der Botanicactus, der auf rund 150 000 qm mehr als 1000 Pflanzenarten zu bieten hat.

Zuletzt gehören zu den Vorzügen von Ses Salines auch die erstklassigen Restaurants. Ein echter Geheimtipp, und das schon seit Jahren, ist das Restaurant Casa Manolo, in dem es vorzügliche Tapas und exzellenten Fisch gibt.

  1. Home
  2. Ses Salines auf Mallorca