EUR (€)
  • Deutsch
    • Kundenbewertungen 9 / 10
  • Bestpreis-Garantie
13. Mai 2015

Zu alt für einen Mietwagen?

Bei der Fahrzeuganmietung ist immer ein bestimmtes Mindestalter erforderlich. Doch gibt es eigentlich auch ein Höchstalter?

Die Antwortet lautet: manchmal! Während es bei der Fahrzeuganmietung immer ein Mindestalter gibt, haben nur einige Anbieter in ihren Mietbedingungen auch ein Höchstalter festgelegt. Entsprechend dürfen Fahrer, die ein bestimmtes Alter erreicht haben, gar nicht mehr fahren oder sie müssen eine zusätzliche Versicherung abschließen.

Inwiefern Autofahrer eine Altersgrenze zu berücksichtigen haben, hängt vor allem von der jeweiligen Autovermietung ab. Ebenso ergeben sich länderspezifische Unterschiede, wonach Altersbeschränkungen ab 70, 75 oder 80 Jahren bestehen können.

Wie schon beim Mindestalter, kann schließlich auch die gewünschte Fahrzeugkategorie eine Rolle bezüglich des Höchstalters spielen.

Dabei gelten alle genannten Einschränkungen genauso für eingetragene Zusatzfahrer.

Kunden, die von solchen Einschränkungen betroffen sind, sollten sich daher die jeweiligen Mietbedingungen durchlesen oder sich direkt an unseren Kundenservice wenden.

Wir sind von Mo-So unter der Tel. +49 30 303 202 606 zu erreichen!

  1. Home
  2. Zu alt für einen Mietwagen?