Australien

Die 10 kuriosesten Verkehrsregeln weltweit

Kuriose Verkehrsregeln

Die Fahrt mit dem Mietwagen in den Urlaub sollte entspannt sein. Neben der rechtzeitigen Buchung Ihres Autos spielen natürlich auch die Verkehrsregeln in Ihrem Urlaubsland eine wichtige Rolle. Viele Regeln kennt man auch aus Deutschland, einige teils skurrile Regelungen sollte man jedoch vorher zumindest einmal gelesen haben. Für Sie haben wir 10 der kuriosesten Verkehrsregeln der Welt zusammengestellt. …

Ein Tipp für eine Städtereise 2016

Freemantle AustralienStädtereisen waren, sind und werden auch in Zukunft bei Touristen beliebt sein. Passend zum Jahreswechsel hat Lonely Planet die zehn besten Städte für 2016 gekürt. In die Top Ten hat es unter anderem Freemantle in Westaustralien geschafft.

Die Hafenstadt präsentiert sich mit reichlich europäischem Flair. Die historische Perle von „Freo“ ist definitiv die Altstadt, die von den Abrissbirnen der 70er Jahre verschont geblieben ist und deshalb heute noch von viktorianischen und edwardianischen Gebäuden geprägt ist. Besonders wertvolle Schätze sind die St. John Anglican Church von 1882, das Rathaus von 1187 sowie das Samson House von 1888, das heute als Museum dient. Hinzu kommt das am häufigsten besuchte Gebäude der Stadt, das Fremantle Prison. Das Gefängnis wurde im Jahr 1850 von damaligen Häftlingen erbaut und ist seit seiner Schließung für Touristen zugänglich. …

Verkehrsregeln in Australien

Verkehrsregeln AustralienWer sich in Australien hinter das Steuer eines Autos setzt, sollte zum einen internationalen Führerschein vorweisen können und zum anderen die australischen Verkehrsregeln kennen.

Die wichtigste Regel zuerst: in Australien herrscht Linksverkehr! Daran gewöhnt man sich schnell, zumindest wenn andere Fahrzeuge in der Nähe sind. Wer jedoch stundenlang auf einsamen Straßen unterwegs ist, sollte ab und zu mal überprüfen, ob er oder sie auch auf der richtigen Straßenseite fährt. Trotz Linksverkehr gilt an Kreuzungen auch Down Under die Regel „rechts vor links“, wenn die Vorfahrt nicht durch Ampeln oder Schilder anders geregelt ist. Im Falle von Einmündungen hat derjenige Verkehrsteilnehmer Vorfahrt, der auf der durchgängigen Straße unterwegs ist. …

Scroll to Top