Coimbra

Tipps für einen Tag in Coimbra

Coimbra Portugal SehenswürdigkeitenDie Universitätsstadt Coimbra, deren Gebäude sich zum Teil an einem Berghang schmiegen, besticht zum einen durch ihre romantische Lage am Rio Mondego. Zum anderen versprüht sie den Charme längst vergangener Zeiten, denn das Stadtbild wird von vielen mittelalterlichen Bauwerken und Häusern bestimmt. Außerdem gilt sie als kulturelles und intellektuelles Zentrum von Portugal, schließlich haben sich angesehene Dichter und Schriftsteller dort für ihre Werke inspirieren lassen.

Und obwohl man in Coimbra locker mehrere Tage verbringen könnte, kann man die Schönheit dieser Stadt auch schon an einem einzigen erleben. Die schönsten Sehenswürdigkeiten gibt es hier!

Von Lissabon nach Porto Teil II

Lissabon
Lissabon

In dem ersten Teil der Mietwagenreise von Lissabon noch Porto haben wir bereits wunderschöne portugiesische Orte kennengelernt. Da sich auf der etwa 315 Kilometer langen Strecke aber noch mehr sehenswerte Orte befinden, setzen wir uns nun erneut in den Mietwagen und begeben uns auf die Suche nach weiteren Geheimtipps und einem traditionellen Portugal abseits der Touristenszene.

Von Lissabon geht es vorbei an Olivenhainen durch hügelige Landschaften direkt in die wunderschöne Stadt Tomar. Gigantisch ist die Klosterburg der Templer und Christusritter, um die sich zahlreiche Geschichten ranken. Etwas klein hingegen, aber dafür umso romantischer, ist die ebenso sehenswerte Capela de Nossa Senhora da Conceicao. …

Scroll to Top