Dubai

Dubai – eine Metropole der Superlative

Größer, schöner, teurer – in Dubai regiert die Superlative. Und genau das ist es, was die Metropole zu einem der attraktivsten Reiseziele der Welt macht.

Dubai VAE tippsIm Zentrum, Downtown Dubai, können die Besucher gleich mehrere Highlights bestaunen. Allen voran steht das architektonische Meisterwerk, der Burj Khalifa, in dem sich nach der Anzahl der Stockwerke das höchst gelegene Restaurant (At.Mosphere) der Welt befindet. Das imposante Gebäude selbst, ist mit seinen 818 Metern das höchste Bauwerk der Welt ist. Zum Vergleich: der Berliner Fernsehturm ist an „nur“ 43. Stelle.

Direkt unter dem Turm befindet sich die Dubai Mall, die Shopping-Herzen höher schlagen lässt. Mit über 1200 Geschäften ist sie, wie bereits vermuten lässt, die größte Shoppingmall der Welt. Außerdem befinden sich dort das Dubai Aquarium & Underwater Zoo, welches ebenfalls zu den weltgrößten begehbaren Aquarien der Welt gehört. …

Strandurlaub im Herbst

Strand Herbst Teneriffa Marokko VAE Grund zur Beschwerde hat in diesem Jahr wohl niemand, denn der Sommer 2014 war ja mal wieder einer. Doch wie so oft, hat alles Gute irgendwann ein Ende. Hierzulande steht nämlich schon der Herbst in den Startlöchern.
Wer trotzdem noch nicht genug von der Sonne hat, der findet im Oktober und November noch zahlreiche Urlaubsregionen, in denen der Sommer noch längst nicht abgereist ist.

Teneriffa – Das Patentrezept gegen schlechtes Wetter

Zu den attraktivsten Reisezielen im Herbst gehören die Kanarischen Inseln westlich der marokkanischen Küste. Großer Beliebtheit erfreut sich immer wieder aufs Neue Teneriffa, die größte der sieben Inseln. Auch im Oktober und November können sich Schlechtwetterflüchtlinge über eine Wassertemperatur zwischen 21 und 23 Grad sowie über 26 Grad Lufttemperatur freuen. …

Zum Weihnachtsshopping um die Welt

Weihnachten steht vor der Tür und damit auch die Zeit des Weihnachtsshoppings, schließlich möchte man die Lieben mit einem besonderen Geschenk überraschen. Doch während die einen mit einer passenden Geschenkidee zielstrebig die Geschäfte abklappern, gibt es immer noch die anderen, die auf der Suche nach einem Geschenk fast an ihre Grenzen stoßen. Anlass genug also, um kurzerhand die Flucht zu ergreifen und das Problem des fehlenden Geschenkes einfach später zu lösen.

Im Folgenden werden Ihnen nun vier Städte vorgestellt, die sich ideal als Zufluchtsorte eignen und wer weiß, vielleicht findet man ja in einer fremden Stadt doch noch ein originelles oder besonderes Geschenk für die Lieben zuhause.

New York

Klar, die Metropole im Osten der USA ist immer eine Reise wert, doch zur besinnlichsten Zeit des Jahres ist es eben doch noch etwas ganz Besonderes. Pünktlich zur Weihnachtszeit verwandelt sich New York nämlich in ein überwältigendes Meer aus Lichtern und ausgefeilten Dekorationen. Dabei werden die zentralen Plätze und Straßen sowie die wichtigsten Geschäfte, Kaufhäuser und Ladenketten mit viel Liebe hergerichtet und mit reichlich Weihnachtsschmuck versehen. Besonders herausragend sind die aufwendigen Verzierungen des berühmten Spielzeugkaufhauses „FAO Schwartz“ und der unübersehbaren Filiale von Macy’s.

Der Burj Chalifa – das Gebäude der Rekorde

Gefeiert als höchstes Bauwerk der Welt, ragt der Burj Chalifa zwischen dem Meer und der Wüste in Dubai unfassbare 828 Meter in den Himmel. Entworfen von dem US-amerikanischen Architekten Adrian Smith, begannen die Bauarbeiten im Jahr 2004 und fanden im Januar 2009 endgültig ihren Abschluss. Benannt nach dem Präsidenten der Vereinigten Arabischen Emirate bricht das Gebäude aber noch weitere Rekorde. Mit Baukosten in einer Höhe von etwa 970 Millionen Euro, verfügt das Macht- und Geldsymbol Dubais außerdem über die meisten Stockwerke und sogar über das höchstgelegene nutzbare Stockwerk weltweit. Insgesamt verfügt der Burj Chalifa über 200 Etagen, von denen 160 für Wohnungen und Büros genutzt werden. Rund 12.000 Menschen wohnen und arbeiten hier. …

In Dubai gilt: Do buy!

Dubai
Dubai

Ein Shoppingparadies ohnegleichen auf dieser Welt befindet sich in der größten Stadt der Vereinigten Arabischen Emirate, nämlich in Dubai. Unzählige Shopping Zentren und Malls stehen für eine internationale Warenvielfalt und Kaufkraft, für eine gepflegte und elegante Atmosphäre, eine moderne Architektur und für Sicherheit. Shopping-Tipps für Dubai.

Fashion-Victims können sich freuen, denn Designer-Mode ist in Dubai meistens günstiger als Zuhause.

Ein exklusives Einkaufsvergnügen verspricht das Bur Juman Centre, dessen Glasdach mit Licht durchflutet wird und allein deshalb schon wunderschön anzusehen ist. …

Scroll to Top