Frühling

Mehr Frühling geht nicht!

Tulpen und WindmühleBei wem bisher noch keine Frühlingsgefühle ausgebrochen sind, dem empfehlen wir einen Besuch auf dem niederländischen Keukenhof in der Nähe von Amsterdam. Noch bis zum 16. Mai kann man im „schönsten Frühlingspark der Welt“ mehr als 800 verschiedene Tulpensorten blühen sehen.

Bereits zum 67. Mal öffnete der Hof am 24. März 2016 seine Tore für Besucher – in den letzten Jahren besuchten pro Jahr etwa 1 Million Menschen den 32 Hektar großen Park. Zu sehen gibt es neben insgesamt mehr als 7 Millionen Blumen auch verschiedene Gärten, eine Ausstellung zum Thema Tulpen und ein 250 Quadratmeter großes Blumenmosaik. An den Wochenenden finden außerdem Veranstaltungen wie Musikfestivals oder ein Blumenmarkt statt. …

Frühlingserwachen auf Mallorca!

Palma de Mallorca HafenBekanntlich ist der Frühling die beste Jahreszeit, um das sonst so im Sommer überlaufene Mallorca zu besuchen. Nicht nur, dass die Preise im Vergleich zur Hochsaison moderater sind, auch das Klima ist herrlich mediterran und lässt die vielfältigen Landschaften in ihren schönsten Farben erstrahlen.

Genau das sind auch die Gründe, warum Naturliebhaber, Erholungssuchende und Sportler die Insel in der Nebensaison für sich entdeckt haben.

Mit bis zu knapp 1.5000 m hohen Bergen ist das Tramuntana Gebirge beispielsweise ein beliebtes Ausflugsziel für Wanderungen oder Mountainbikefahrten. …

Ostern auf Mallorca

MallorcaMallorca-Kenner wissen, die Baleareninsel ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert. Für viele ist dabei gerade die Nebensaison die perfekte Urlaubszeit. Die Strände sind noch nicht so überfüllt und die milderen Temperaturen laden dazu ein, die kulturelle und landschaftliche Schönheit der Insel zu erkunden. Gerade im Frühling präsentiert sich Mallorca von einer besonders angenehmen Seite. Die Mandelblüte zu Beginn des Jahres hat das Eiland in ein prächtiges Blütenmeer verwandelt. Auch zu Ostern blüht und grünt es immer noch herrlich, sodass man wunderbar am Strand entlang spazieren und die Ruhe der Insel genießen kann. …

Japan ist voller Frühlingsgefühle

Kirschblüte JapanZweifellos gehört Japan zu den faszinierendste Ländern dieser Welt. Ein entferntes Land mit einer überwältigenden Vielfalt an Naturlandschaften und einer interessanten Kultur, von der man in Deutschland in den meisten Fällen nur einen Bruchteil mitbekommt. Kein Wunder also, dass immer mehr Urlauber das Geheimnis des Inselreichs selbst entdecken wollen und die Reise zum anderen Ende der Welt antreten.

Eine ganz besondere Zeit für eine Japan-Reise ist der Frühling, denn dann gehört die Kirschblüte (Sakura) zu den touristischen Highlights. Ab März erstrahlen landesweit die Kirschbäume in einem rosa-weißen Blütenkleid. Nicht nur für die Einheimischen ein Grund, um sich mit der Familie, den Freunden oder Arbeitskollegen in den Parkanlagen oder anderen bekannten Plätzen zur Blütenschau zu treffen. …

Zur Mandelblüte nach Mallorca

Mandelblüte auf MallorcaZu den großen Highlights auf Mallorca gehört die Mandelblüte von Ende Januar bis Mitte März. Sie zeigt mal eine andere Seite der Baleareninsel, die dazu noch angenehm duftet. Rund 8 Millionen Mandelbäume tragen jedes Jahr ein weiß- oder rosafarbene Blütenkleid und versehen die im Winter eher karge Landschaft mit einem wunderschönen Blütenmeer. Hinzukommen Temperaturen von bis zu 15 Grad Celsius, die Urlaubern einen vorgezogenen Frühling bescheren, während es hierzulande noch Winter ist.

Obwohl die Mandelblüte zahlreiche Touristen anlockt, ist es auf der Insel, im Vergleich zum Hochsommer, an den Stränden und auf den Straßen immer noch relativ ruhig. Ideal also, um die Insel in ihrer ganzen Blütenpracht bei ausgedehnten Wanderungen oder Radtouren zu erkunden. Wunderschöne Mandelblüten können Mallorca-Urlauber beispielsweise zwischen Palma und Andratx, zwischen Valdemossa und Sóller sowie bei Inca bewundern. …

Scroll to Top