London

Die 5 beliebtesten Museen der Welt

Redhead women near pyramid in Louver, ParisFür die meisten Touristen gehört ein Museumsbesuch zu einer Städtereise dazu und manche Museen sind auch überhaupt erst der Grund in eine bestimmte Stadt zu fahren.

Die folgenden 5 Museen gehören zu den berühmtesten der Welt und sie haben alle eines gemeinsam: sehr viele Besucher jedes Jahr. Es handelt sich nämlich um eine Liste der meistbesuchten Museen der Welt. …

Eine Nacht wie im Film!

im HotelzimmerIn Filmen dienen sie oft als Kulisse, die für eine besondere Atmosphäre sorgt: Hotels. Während einige von ihnen eine Hauptrolle spielten, hatten andere nur einen Gastauftritt. Trotzdem sind viele Filmhotels immer noch in unseren Köpfen. Und in einigen darf man heute sogar privat einchecken!

Sex and The City 2

Obwohl der Film von 2010 offiziell in Abu Dhabi spielt, wurden viele der Szenen in Marokko gedreht. Als Hotelkulisse diente den Freundinnen Carrie, Charlotte, Miranda und Samantha das Thaj Palace, das etwas außerhalb von Marrakesch liegt. Gäste, die heutzutage in das orientalische 5-Sterne-Resort einchecken, können wie die SATC-Ladys in der Royal Suite wohnen. Selbstverständlich mit dem Blick vom Balkon direkt auf den Pool. …

Zu Gast bei den Promis

Hotel Rezeption SchlüsselDass viele Schauspieler, Musiker und Sportler sich abseits ihrer eigentlichen Profession ein zweites Standbein zulegen, dürfte allgemein bekannt sein. Wie dieses genau aussieht, ist von Person zu Person verschieden: Der eine versucht sich als Model für eine berühmte Parfümmarke, der andere versucht sich als Hotelier.

Zu den berühmten Hoteliers in Europa gehört beispielsweise Elizabeth Hurley. Die Schauspielerin ermöglicht Gästen in ihrem Londoner No. 11 Cadogans Gardens ein romantisches Getaway der Extraklasse. Ein Muss für all diejenigen, die sich ein Wochenende in London etwas mehr kosten lassen möchten. …

Diese Städte spielen die Hauptrolle

London Berlin Paris im FilmEs gibt Filme, in denen sind nicht nur die Geschichten fesselnd, sondern auch die Städte, in denen sich die Protagonisten während ihrer meist 90-minütigen Reise befinden. Ehe man sich als Zuschauer versieht, werden einige Städte sogar zu einem Hauptdarsteller, den man, wie sollte es auch anders sein, am liebsten gern einmal live erleben möchte.

London

Wenn es einen Film auf der Welt gibt, der Lust auf die britische Hauptstadt macht, dann ist das Notting Hill. Im Jahr 1999 waren nicht nur Julia Roberts und Hugh Grant die Hauptdarsteller des Films, sondern auch die Stadt selbst. Der Streifen wurde im gleichnamigen Stadtteil gedreht, in dem heute die Buchhandlung The Travel Bookshop, die Wohnung mit der legendären blauen Tür und der Portobello Market zu den touristischen Highlights gehören. …

Ein London-Trip zum kleinen Preis!

London günstig KurztripBei einem Städtetrip nach London kommt einem wohl nicht gerade das Wort „günstig“ in den Sinn. Seien es die Preise für die Unterkunft, für das Essen oder für die Sehenswürdigkeiten der Stadt, wer in die Hauptstadt Großbritanniens fährt, kann sich auf kostspielige Tage einstellen.
Doch auch in dieser Metropole sind Hopfen und Malz nicht ganz verloren, da man bekanntermaßen ja in jeder Stadt das eine oder andere Pfund sparen kann.

Folgende Tipps helfen Ihnen dabei, dass Sie London auch mit einem kleinen Geldbeutel in vollen Zügen genießen können.

Spätestens seit der Traumhochzeit von Prinz William und Kate Middleton ist die Kirche Westminster Abbey das Highlight eines jeden London-Aufenthalts. Besonders stolz ist daher auch der Eintrittspreis, der mit 18 GBP zu Buche schlägt. Was viele Besucher aber nicht wissen, ab 17 Uhr ist der Eintritt frei und man kann nebenbei beim Evening Song den engelsgleichen Stimmen des Kirchenchores lauschen. …

Scroll to Top