New Orleans

Südstaatencharme in Louisiana

New Orleans LouisianaGleich fünf verschiedene Regionen versprühen in Louisiana ihren individuellen Charme und machen ihn somit zu den vielseitigsten Staaten der USA. Ideal, um ihn mit dem Mietwagen zu erkunden.

Natur

Der Zauber Louisianas beginnt mit ursprünglichen Sumpfgebieten, dichten Zypressenwäldern, herrlichen Plantagen sowie stattlichen Herrenhäusern inmitten sanft bewaldeter Hügellandschaften. …

Mietwagentour entlang des Mississippi

Mississippi in MinneapolisMit einer Länge von etwa 3778 Kilometern zählt der Mississippi River zu den größten und längsten Flüssen der Welt. Dabei verläuft der „Vater des Wassers“, der im Bundesstaat Minnesota im Lake Itasca seinen Ursprung hat, einmal quer durch die USA bevor er in den Golf von Mexiko mündet. Folgt man dem Flussverlauf mit dem Mietwagen, wird man insgesamt durch acht Bundestaaten fahren und dabei interessante und abwechslungsreiche Regionen des Landes kennen lernen. Wo auch immer eine Mietwagenrundreise beginnt, genügend Zeit sollte man auf jeden Fall im Gepäck haben. Auf einer Strecke 3778 Kilometern kann man nämlich so einiges erleben. …

New Orleans–die Wiege des Jazz

New Orleans - Tipps von mietwagen24Es war im Jahr 2005, als Hurrikan Katrina über die US-amerikanische Golfküste hinwegfegt ist und verheerende Schäden angerichtet hat. Dabei machte vor allem das Schicksal von New Orleans weltweit Schlagzeilen. Mit knapp 280 Kilometern pro Stunde erfasste Katrina die 450.000-Einwohnerstadt und sorgte gemeinsam mit sintflutartigen Regenfällen dafür, dass die Stadt überschwemmt und völlig von der Außenwelt abgeschnitten wurde.

Heute, fast 10 Jahre nach der Naturkatastrophe, trifft man an einigen Stellen zwar immer noch auf Häuserruinen, doch längst ist die alte Lebensfreude in die Stadt zurückgekehrt. Immer noch ist New Orleans ein Synonym für besondere Kultur und Geschichte. …

Scroll to Top