New York

New York, New York

New York von oben bei Sonnenuntergang

New York City ist eine Stadt der Superlative. Die Metropole im Osten der USA ist eine der populärsten Städte der Welt und dafür bekannt, dass sie niemals schläft. Es sind vor allem die Vielfalt an Menschen, Kultur und Möglichkeiten, die New York so interessant und einzigartig macht. …

Mit dem Mietwagen Amerikas Ostküste entlang

Straße in New Hampshire USAMietwagen-Rundreise USA – von Boston bis New York

Die Ostküste der USA eignet sich hervorragend für eine Rundreise mit dem Mietwagen. Zwischen Boston (Massachusetts) und New York zum Beispiel gibt es für Individual-Urlauber jede Menge zu entdecken.

Boston

In Boston leben ca. 600.000 Menschen. Sie alle haben eines gemeinsam: sie lieben die Übersichtlichkeit ihrer Stadt. Davon können sich auch die Besucher überzeugen, die Boston bequem zu Fuß erkunden können. Die Stadt, die vielen allein schon wegen der Boston Tea Party bekannt, verfügt über den sogenannten Freedom Trail. Er führt Besucher zu allen wichtigen Sehenswürdigkeiten, darunter zum Boston Common, dem ältesten Park der USA, zum Massachusetts State House, zur Park Street Church und King’s Chapel sowie zum Old Corner Bookstore und zur USS Constitution. …

Die 5 beliebtesten Museen der Welt

Redhead women near pyramid in Louver, ParisFür die meisten Touristen gehört ein Museumsbesuch zu einer Städtereise dazu und manche Museen sind auch überhaupt erst der Grund in eine bestimmte Stadt zu fahren.

Die folgenden 5 Museen gehören zu den berühmtesten der Welt und sie haben alle eines gemeinsam: sehr viele Besucher jedes Jahr. Es handelt sich nämlich um eine Liste der meistbesuchten Museen der Welt. …

Erntedank und Thanksgiving

Das Erntedankfest in Deutschland

Erntedank unf Thanksgiving USA Mit Erntebräuchen können hierzulande wohl nicht mehr allzu viele Menschen etwas anfangen. Dabei war es doch einst selbstverständlich, dass man nach dem Einbringen der letzten Früchte Gott für eine gute Ernte und gutes Wetter dankte. Außerdem überreichten die Mägde und Knechten ihren Dienstherren Geschenke. Anschließend feierte man dann ein großes Fest, bei dem gesungen, getanzt und gespielt wurde.

In Anlehnung an alte Traditionen, wird auch heute noch in einigen Regionen Deutschlands das Erntedankfest mit wunderschön geschmückten „Erntedankzügen“ gefeiert. Auf Pferden und Traktoren werden dann wieder Getreide, Früchte und Gemüse durch die Straßen gezogen. Dazu tragen Groß und Klein alte Trachten sowie Erntekränze oder Erntekronen. …

Zum Weihnachtsshopping um die Welt

Weihnachten steht vor der Tür und damit auch die Zeit des Weihnachtsshoppings, schließlich möchte man die Lieben mit einem besonderen Geschenk überraschen. Doch während die einen mit einer passenden Geschenkidee zielstrebig die Geschäfte abklappern, gibt es immer noch die anderen, die auf der Suche nach einem Geschenk fast an ihre Grenzen stoßen. Anlass genug also, um kurzerhand die Flucht zu ergreifen und das Problem des fehlenden Geschenkes einfach später zu lösen.

Im Folgenden werden Ihnen nun vier Städte vorgestellt, die sich ideal als Zufluchtsorte eignen und wer weiß, vielleicht findet man ja in einer fremden Stadt doch noch ein originelles oder besonderes Geschenk für die Lieben zuhause.

New York

Klar, die Metropole im Osten der USA ist immer eine Reise wert, doch zur besinnlichsten Zeit des Jahres ist es eben doch noch etwas ganz Besonderes. Pünktlich zur Weihnachtszeit verwandelt sich New York nämlich in ein überwältigendes Meer aus Lichtern und ausgefeilten Dekorationen. Dabei werden die zentralen Plätze und Straßen sowie die wichtigsten Geschäfte, Kaufhäuser und Ladenketten mit viel Liebe hergerichtet und mit reichlich Weihnachtsschmuck versehen. Besonders herausragend sind die aufwendigen Verzierungen des berühmten Spielzeugkaufhauses „FAO Schwartz“ und der unübersehbaren Filiale von Macy’s.

Scroll to Top