Orlando

Miami und Umgebung mit dem Mietwagen erkunden

Miami Florida und UmgebungZugegeben, Miami selbst ist ja schon eine Reise wert. Man denke nur an das Miami Seaquarium, das berühmte Viertel Little Havana und natürlich auch an die Sonne und das Meer.
Doch in der Umgebung befinden sich noch andere sehenswerte Städte und darüber hinaus noch wunderschöne Naturlandschaften, die man wunderbar bei dem einen oder anderen Tagesausflug entdecken kann. Man muss sich nur noch den richtigen Mietwagen schnappen und los geht’s!

Eine der sehenswertesten Städte der Umgebung ist sicherlich Orlando, da sich dort auf engstem Raum über 50 Freizeitparks befinden. Am bekanntesten sind das Universal Orlando Resort und das Walt Disney World Resort, in denen man mit spektakulären Achterbahnen fahren und in aufwendig inszenierte Fantasywelten eintauchen kann. …

Mietwagen Roadtrip Florida

Das Erlebnis Sunshine State

Gewonnen. Wir haben gewonnen. Nein, leider nicht die Millionen des Lotto-Jackpots, aber es kommt dem schon ziemlich nahe. Das E-Mail-Postfach zeigt uns wie ein guter Morgen aussehen kann: Es geht in die USA, genauer in den Bundesstaat Florida. Ein Kollege nennt es einen Jackpot und so fühlt es sich auch an. Also schnell noch einen Mietwagen in den USA buchen, der mietwagen24 Mietwagenpreisvergleich bietet es ja an. Groß, breit, wir wählen einen SUV.

Es ist natürlich praktisch, wenn der Mietwagen in Miami am Flughafen bereitsteht und der Flug selber auch längst gebucht ist. Unser Flug startet in Richtung Miami und bei etwa 10 Stunden Flugzeit hat man reichlich Gelegenheit, den Plan für die kommenden Tage aufzustellen. Was möchte man sehen? Kommt man mit dem Mietwagen überall hin? Hat man auch nichts vergessen?

„The Magic City“ – der Spitzname von Miami ist irgendwie typisch überzogen und doch passt er zu der Stadt wie ein maßgeschneiderter Anzug. Als wir aus dem Miami International Airport, übrigens einer der größten Flughäfen der Welt, in Richtung Sonne spazieren, fehlt im ersten Moment etwas orange. Richtig orange. Dank der Farbfilter mancher US-Serienproduktion wirkt das recht natürliche Licht Miamis dezent irritierend. Unser Mietwagen ist dann tatsächlich einer der großen amerikanischen SUVs. Wir starten anschließend in Richtung Innenstadt und begeben uns auf die Suche nach den Highlights von Miami. Das kubanische Viertel „Little Havana“, das Miami Seaquarium, die Everglades und auch die Florida Keys gehören zu den absoluten Sehenswürdigkeiten der Stadt. …

Scroll to Top