Die 6 häufigste Beschwerdegründe bei Mietwagen

6 Beschwerdegründe bei MietwagenAllein in Deutschland gibt es knapp 250.000 Mietwagen. Zusammen mit  anderen Ländern sind weltweit also jedes Jahr mehrere Millionen Menschen mit Mietautos unterwegs – klar kommt es da ab und zu zu Reklamationen.

Ob eine Reklamation erfolreich ist, lässt sich nicht pauschal sagen. Viele (aber leider nicht alle) Beschwerden lassen sich aber durch eine gute Beratung vorab und die Wahl des passenden Mietwagenangebotes vermeiden. Weiter lesen …

Beschweren im Urlaub!

251583_web_R_K_B_by_RainerSturm_pixelio.deSchlechter Service, ein dreckiges Zimmer oder eine unfreundliche Behandlung sind Dinge, auf die man im Urlaub in der Regel keine Lust hat. Doch leider halten nicht alle Reise-Angebote, was sie bei der Buchung zuvor versprochen haben. Um den schwarzen Schafen unter den Hoteliers und Gastronomen in Zukunft auf den Leib zu rücken, können Urlauber in vielen europäischen Ländern ihrem Ärger in Beschwerdebüchern oder auf Beschwerdeblättern Luft machen. So zum Beispiel in Spanien oder Portugal. Dort werden diese regelmäßig von unabhängigen Inspektoren geprüft. Sowohl die Touristikbetriebe als auch Restaurants, Camping-Plätze und Hotels sind dabei verpflichtet, den Gästen auf Nachfrage ein Beschwerdeblatt bzw. Beschwerdebuch auszuhändigen. Weiter lesen …