Roadtrip

Ein Roadtrip durch Kalifornien

Hollywood Schriftzug

Mit rund 38 Millionen Einwohnern ist Kalifornien, gemessen an der Bevölkerungszahl, der größte Bundesstaat der USA. Allerdings ist der Golden State nicht nur groß, sondern auch sehr vielfältig. Seien es die schneebedeckten Gipfel im Norden oder der von der Wüste dominierte Süden. Hinzu kommen Millionenstädte an der Küste, unzählige Strände und natürlich Hollywood. …

Mit dem Mietwagen durch Portugal – Ein Roadtrip

Mietwagen-Rundreise durch Portugal

Für unseren Roadtrip durch Portugal haben wir uns die erste Märzwoche ausgesucht. Laut Klimatabelle liegen die Temperaturen im März zwischen 15 und 19 Grad bei durchschnittlich 9 Regentagen. Angesichts der Minusgrade in Deutschland also wahrlich sommerliche Aussichten, um einige kulturelle Highlights von Portugal zu entdecken. Zudem sind zu dieser Zeit nur wenige Touristen in Portugal unterwegs.

Für unseren 7-tägigen Urlaub entschieden wir uns für eine Mietwagen-Rundreise von Porto nach Lissabon und wieder zurück. Die beiden Städte trennen lediglich ca. 315 km. Ideal, um viel zu sehen und nicht ausschließlich im Auto zu sitzen.

Campingtour durch Namibia

Camping in NamibiaNamibia gehört zu den beeindruckendsten Ländern des afrikanischen Kontinents. Die schier endlosen Weiten des Landes versprühen eine faszinierende Einsamkeit, die hier und da von Sehenswürdigkeiten wie der Kalahari, der Namib Wüste, dem Etosha Nationalpark und Städten wie Swakopmund unterbrochen werden. Zudem heißt Namibia seine Gäste mit einer exzellenten Küche und seiner herzlichen Gastfreundschaft willkommen. …

Scroll to Top