Wandern

Spielzeugort Seiffen im Erzgebirge

Seiffen Erzgebirge Sachsen DeutschlandJetzt im Winter lohnt sich ein Ausflug in die deutschen Mittelgebirge besonders, stehen die Chancen dort ein verschneites Winterwunderland vorzufinden doch recht gut.

Ein nicht besonders geheimer Tipp für das sächsische Erzgebirge ist die Spielzeugstadt Seiffen. Der Ort an der deutsch-tschechischen Grenze ist ein staatlich anerkannter Erholungsort und bietet reichlich Möglichkeiten für einen entspannenden (Kurz-) Urlaub.

Für Wanderer ist Seiffen ein sehr geeigneter Ausgangspunkt, denn schließlich verläuft der Europäische Fernwanderweg E3, der Bergwanderweg Eisenach–Budapest EB, der Glockenwanderweg und der Wanderweg der Deutschen Einheit durch den Ort. …

Sportlich auf Mallorca

Wandern MallorcaGründe nach Mallorca zu fahren gibt es viele, schließlich ist die Insel für gutes Wetter, tolle Strände und abwechslungsreiche Landschaft berühmt. Immer mehr Leute zieht es auch zum Sport treiben auf die Baleareninsel.

Da wären zum einen die Radfahrer. Besonders im Frühling und im Herbst, wenn die Temperaturen angenehm und die Straßen relativ frei sind, herrscht Hochsaison für Radreisende. Die einen organisieren Flug, Unterkunft und Rad individuell, andere vertrauen auf einen der vielen Anbieter für Radreisen. Berühmt ist Mallorca für seine legendären Rennradstrecken, aber auch Mountainbiker und Radwanderer kommen voll auf ihre Kosten.

Genau wie die Radfahrer haben auch Wanderer die Wahl zwischen überwiegend flachen, hügeligen oder bergigen Strecken. Für jeden Anspruch gibt es die passende Wanderroute und auch für Wanderreisen bieten sich besonders die Frühlings- und Herbstmonate an. …

Urlaub auf Curaçao

Curacao KaribikDas ganze Jahr über Sonnenschein und Wassertemperaturen um die 27°C, lange Sandstrände und eine Unterwasserwelt, die ihresgleichen sucht – es gibt nicht viel, was gegen einen Urlaub auf der Karibikinsel Curaçao spricht!

Curaçao ist seit 2010 ein autonomer Gliedstaat des Königreichs der Niederlande, aus diesem Grund ist Niederländisch – neben der Kreolsprache Papiamentu – eine der Amtssprachen des Landes. Touristen, die weder die eine noch die andere Sprache beherrschen, können sich vor Ort aber auch auf Englisch oder Spanisch gut verständigen.

Bisher gibt es auf Curaçao relativ wenige Besucher aus Deutschland, allerdings nimmt die Zahl der deutschen Urlauber dort stetig zu. Die Anreise erfolgt in den meisten Fällen mit dem Flugzeug. Der Flughafen Hatu, wird zum Beispiel von Amsterdam und von Düsseldorf aus direkt angeflogen. …

Im Einklang mit der Natur

Bergsee AsturienMüsste man die Landschaft der nordspanischen Region Asturien mit nur einem Wort beschreiben, dann würde man sicherlich das Wort spektakulär benutzen. Mit dieser Region zeigt sich Spanien vor allem von seiner grüne Seite, die durch den wunderschönen Nationalpark Picos de Europa und die legendären Seen von Covadonga ergänzt wird. Nicht zu vergessen sind auch die majestätischen Bergwelten der Sierra del Sueve und der Sierra del Cuera sowie die schönen Strände in den Touristenorten Llanes und Ribadesella.

Scroll to Top