Pressemeldung vom 31.10.2008

Mietwagen - Kurzgeschichten: Das Buch zum Literaturwettbewerb

wurde das Buch Mietwagen – Kurzgeschichten im Buchhaus Campe in Nürnberg vorgestellt. Neben dieser Buchvorstellung wurden auch die Preisträger des Wettbewerbs geehrt.

Fürth, 31.10.2008

50 Geschichten von verschiedenen Autoren wurden darin abgedruckt. Hintergrund dieser Aktion war der im Jahr 2007 ausgelobte Literaturwettbewerb. Über 1.000 Kurzgeschichten jeglicher Art wurden eingesendet. Die Auswahl der Gewinnertexte war daher schwierig. Besondere Herausforderung an die Autoren war, neben den Begriffen Mietwagen und Autovermietungen auch Worte wie Diamant und Laster zu verwenden.

Die zwei besten Geschichten „Ein neues Leben“ von Mimi und „Wenn du willst“ von Reinhart Hummel, teilen sich den ersten Preis und erhielten jeweils ein Preisgeld von EUR 500,00. Die weiteren Preisträger sind: „Mit Jeanine nach Rom“ von Klaus-Peter Möller, „Mein amerikanischer Traum“ von Franziska Brüggen, „Besser als Klassenfahrt“ von Sophie Lutz, „Mister Krüger steht der Sinn nach Abwechslung“ von Katharina Schuhbauer, „ Der geheimnisvolle Liebhaber“ von Katharina Storck-Duvenbeck und „Schwarze Schmetterlinge in New York“ von Simone Bertram. Diese erhalten jeweils einen Mietwagengutschein.
Die im Buch veröffentlichten Autoren sind 12 bis 92 Jahre alt und stammen aus ganz Deutschland.
„Die positive Resonanz auf die Preisverleihung und das Rahmenprogramm haben uns darin bestätigt weiterhin ähnliche Aktionen durchzuführen“, so Geschäftsführer Philipp G. Schwarz.
Unser ganz besonderer Dank gilt Matthias Förther, Carolina Dürschinger, Veronika Lepratti und Sarah Jacobson. Wir haben mit dieser Aktion Neuland betreten und bedanken uns bei der Jury und der Alamo Autovermietung für die Unterstützung. Auch Herrn Schmidt, durch dessen Unterstützung die Veranstaltung im Buchhaus Campe stattfinden konnte, ein herzliches Dankeschön.
Nicht zu vergessen, der nette Gorilla von m-broker der die Aktion Glücksraddrehen am Vormittag tatkräftig unterstütze.

Sowohl im Buchhandel als auch über Amazon.com ist das Buch erhältlich.

 

Impressionen von der Buchvorstellung und Preisverleihung