EUR (€)
  • Deutsch
    • Kundenbewertungen 9 / 10
  • Bestpreis-Garantie
1. April 2014

Mietwagen-Rundreise von Edmonton nach Calgary

Die Faszination Kanada zwischen Edmonton und Calgary

Kanada ist ein großes Land und in diesem regiert in erster Linie die Natur. An keinem anderen Ort auf der Welt werden Naturliebhabern, Freiheitsliebenden und Aktivurlaubern wohl Wildnis und Abenteuer im XXL-Format geboten. Zudem führen endlose Straßen in liebenswerte und lebendige Städte, die Kanada zu einem hervorragenden Land für eine ausgedehnte Mietwagenrundreise machen.

Wie wäre es beispielsweise mit einer  Mietwagenrundreise durch die Provinz Alberta? Für einen Tagesausflug eignet sich beispielsweise die Strecke zwischen Edmonton und Calgary. Die beiden Städte trennen auf dem Queen Elizabeth Highway nämlich nur 300 Kilometer und auf diesen gibt es viele Möglichkeiten, um den einen oder anderen Umweg einzulegen.

Rund 70 Kilometer südlich von Edmonton befindet sich eine Kleinstadt, die den wunderschönen Namen Wetaskiwin trägt. Obwohl dort nur 11.700 Menschen leben, befinden sich in der quirligen Stadt nennenswerte Sehenswürdigkeiten. Entsprechend sollten das Reynolds-Alberta Museum, das dem Thema Industrialisierung gewidmet ist, sowie das Alberta Central Railway Museum auf der To-do-Liste stehen. Ein Ausflug zum By-the-Lake Park ist in Wetaskiwin ebenfalls zu empfehlen.

"Keep it real" lautet anschließend das Motto in dem 6.800 Einwohner großen Ponoka. Das Dorf ist vor allem ein beliebter Ort für Camper und Outdoorurlauber, die vor allem die Ruhe und die vielfältigen Möglichkeiten für Freizeitaktivitäten in der Umgebung schätzen. Weitere Highlights sind der Ponoka Farmers Market, die Statue "The Legacy" und das Fort Ostell Museum.

Ein paradiesisches Ausflugsziel ist zu jeder Jahreszeit der Pigeon Lake Provincial Park. Ob beim Kanufahren, Windsurfen, Schwimmen, Eisfischen, Klettern, Spazierengehen, Fahrradfahren oder Reiten, für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Anschließend sollte man mit dem Mietwagen schließlich noch der Kleinstadt Red Deer einen Besuch abstatten. Besonders sehenswert sind dort das Alberta Sports Hall of Fame Museum sowie die Kirche "St. Mary`s Parish". Nach einer letzten knapp 1,5 Stunden langen Fahrt erreicht man schließlich die Stadt Calgary.

  1. Home
  2. Mietwagen-Rundreise von Edmonton nach Calgary