EUR (€)
  • Deutsch
    • Kundenbewertungen 9 / 10
  • Bestpreis-Garantie
10. Mai 2014

Wir fahren nach Berlin!

Wer heutzutage sagt, dass er nach Berlin fährt, der muss nicht zwangsläufig Deutschlands Hauptstadt im Auge haben. In den 90er Jahren haben Geografen der Technischen Universität nämlich 118 Orte ausfindig gemacht, die den weltberühmten Namen Berlin tragen. Darunter sind Städte, Dörfer, Fincas sowie ein Vulkan in der Antarktis und ein Strand in Brasilien. Wunderschöne Anhaltspunkte auf der ganzen Welt, von denen sich einige hervorragend für einen Urlaub eignen. Allein 45 Berlins befinden sich in den USA. Eine idealer Grund für eine Mietwagenrundreise , schließlich offenbaren die Vereinigten Staaten auf der Strecke von "Berlin nach Berlin über Berlin" neben beeindruckenden Naturlandschaften auch faszinierende kulturelle Vielfalten.

Wie wäre es beispielsweise mit der Stadt Berlin im US-Bundesstaat Wisconsin. Die Stadt selbst hat zwar nur knapp 5600 Einwohner, dafür liegt das niedliche Idyll beiderseits des Fox Rivers. Dieser wiederum ist ein Zufluss des legendären Michigansees, der von etlichen beeindruckenden Nationalparks umgeben ist. Ein wunderschönes Ausflugsziel während einer Mietwagenrundreise ist zum Beispiel der Sleeping Bear Dunes National Lakeshore, dessen Landschaft zum Teil von der letzten Eiszeit geprägt ist. Das Highlight des Parks sind aber dennoch die Sanddünen, die sich am Ufer des Sees erstrecken. Von ihnen hat man nämlich einen fantastischen Blick auf den See sowie auf die vorgelagerten Inseln und das Hinterland.

Weiterhin finden Mietwagenreisende auch in West Virginia einen Ort, der Berlin heißt. Zwar sind die Aushängeschilder Berlins lediglich das Gemeindehaus, die Methodistenkirche und eine Autowerkstatt, dafür befindet sich 30 Meilen nordöstlich Charleston, die Hauptstadt des Bundesstaates. Zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt, die an der Einmündung des Elk River in den Kanawha River liegt, gehören das Sunset-Museum, das Kapitol, der Kanawha State Forest sowie Downtown.

Ein letztes Berliner Schmuckstück liegt im US-Bundesstaat Ohio, ein Ort, der 1811 gegründet wurde. Berlin zählt heute mit knapp 3500 Einwohnern zu der größten Ortschaft der Amischen in den USA. Die meisten Haushalte verfügen daher weder über Elektrizität noch über ein Telefonnetz. Auch bei der Fortbewegung wird auf moderne Errungenschaften verzichtet. Stattdessen benutzt man hier die Kutsch. Nur 60 Meilen nordöstlich befindet sich außerdem die Stadt Columbus, in der das Statehouse, das Ohio Stadium, der Whetstone Park sowie das Ohio Historical Center zu den sehenswertesten Ausflugszielen gehören.

Also: Wir fahren nach Berlin!

  1. Home
  2. Wir fahren nach Berlin!