EUR (€)
  • Deutsch
    • Kundenbewertungen 9 / 10
  • Bestpreis-Garantie

Pressemeldung vom 06.05.2019

Geben Sie Stadt oder Flughafen-Code ein
- Tage
Warum bei uns buchen?
  • Kostenfreie Stornierung Bis zu 48 Stunden vor der geplanten Abholzeit
  • Bestpreis-Garantie Haben Sie einen besseren Preis gefunden? Teilen Sie uns dies mit und wir unterbreiten Ihnen ein besseres Angebot
  • Schon 500000+ Buchungen Mehr als eine halbe Million Menschen waren schon vor Ihnen da 24 000+ Mietwagen-Stationen Standorte rund um den Globus
  • 24 000+ Mietwagen-Stationen Standorte rund um den Globus
Weltweiter Sonderaktion!
Profitieren Sie von Rabatten von bis zu 15% bei verschiedenen Vermietern - Gültig bis zum 31. Juli 2024

Aufgepasst: Die häufigsten Mietwagenfallen

Berlin, 6. Mai 2019 - Mietwagen24.de hat die häufigsten Gründe für Reklamationen von Mietwagenkunden zusammengestellt und gibt Tipps, wie sich Reklamationen vermeiden lassen.

"Ein großer Teil der Reklamationen ließe sich durch eine gute Beratung vorab und durch die Auswahl des für den Kunden passenden Mietwagenangebots vermeiden" sagt Gabriela Stark. Sie ist die Geschäftsführerin des Preisvergleichs mietwagen24.de und kennt sich aus in dem Geschäft. Frau Stark ist seit 20 Jahren in der Branche tätig und stellt fest "Die Beschwerdegründe der Mieter und Mieterinnen haben sich in den letzten zwei Jahrzehnten kaum verändert".

Ausführliche Erläuterungen zu den Gründen für Reklamationen und wie sie sich vermeiden lassen, finden Sie hier: https://www.mietwagen24.de/blog/die-6-haeufigste-beschwerdegruende-bei-mietwagen-20190506

Die häufigsten Mietwagenfallen

  1. Die Mietwagenrechnung
    Am häufigsten wird von Kunden die Rechnung reklamiert. Meist sind dabei die einzelnen Rechnungspositionen unklar. Die Autovermieter nutzen z.B. für Versicherungsleistungen selbstgewählte Bezeichnungen, die den Kunden nicht immer gut erklärt werden.
  2. Zusatzleistungen
    Beschwerden zum Thema Zusatzleistungen betreffen oft den Preis oder den Zustand von Navigationssystemen und Kindersitzen. Auch zusätzlich anfallende Gebühren (z.B. für junge Fahrer oder Auslandsfahrten) werden regelmäßig von Kunden reklamiert, genau wie bei der Anmietung angebotene Versicherungsleistungen.
  3. Das Fahrzeugmodell bzw. die Fahrzeugkategorie
    Das von der Autovermietung zur Verfügung gestellte Fahrzeug entspricht nicht immer den Erwartungen der Kunden und Kundinnen. Teilweise kann das Gepäck nicht im Fahrzeug untergebracht werden oder bestimmte Ausstattungsmerkmale sind nicht vorhanden. Dabei gibt es durchaus auch Beschwerden über zu große Fahrzeuge, die nicht in jede Parklücke passen und unnötig viel Kraftstoff verbrauchen.
  4. Der Zustand des Mietwagens
    Leider bietet ab und zu auch der Zustand des Fahrzeugs Grund zur Beanstandung. Meist geht es dabei um die Sauberkeit des Autos. Wenn durch abgefahrene Reifen, defekte Leuchten oder Bremsen die Sicherheit des Fahrzeugs beeinträchtigt ist, sollten Kunden dieses Fahrzeug auf jeden Fall ablehnen und auf einen anderen Leihwagen bestehen.
  5. Lange Wartezeiten am Mietwagenschalter
    Besonders in der Urlaubszeit kommt es immer wieder zu längeren Wartezeiten am Mietwagenschalter. Wenn möglich sollten die Kunden bei der Anmietung etwas mehr Zeit einplanen um nicht unter Zeitdruck zu geraten.
  6. Die Schadenabwicklung
    Nicht immer verläuft die Abwicklung von Schäden am Mietwagen so reibungslos und schnell wie man es sich wünscht. Oft muss hierzu noch die Rückmeldung Dritter eingeholt werden, was die Bearbeitung verzögert.

Über den Mietwagen-Preisvergleich mietwagen24

mietwagen24.de kooperiert mit rund 800 renommierten Mietwagenanbietern weltweit und hat 30.000 Vermietstationen im Programm. Der schnelle und bequeme Preisvergleich der verschiedenen Anbieter durch Liveabfrage garantiert den Kunden günstige Preise „auf einen Blick“ und zahlreiche Inklusivleistungen. Außerdem bietet mietwagen24.de einen Preisvergleich für Transporter und Umzugs-LKW in Deutschland.

Alle Angebote von mietwagen24.de sind buchbar auf www.mietwagen24.de und über die Buchungshotline 030 303 202 606 (montags bis freitags von 8 Uhr bis 20 Uhr und am Wochenende sowie an Feiertagen zwischen 9 Uhr und 17 Uhr).

Finden Sie uns in den sozialen Netzwerken

mietwagen24 auf Twitter: twitter.com/mietwagen24
mietwagen24 auf Facebook: facebook.com/mietwagen24
mietwagen24 bloggt: mietwagen24.de/blog

Pressekontakt

mietwagen24 mw GmbH
Presse & Öffentlichkeitsarbeit
Bismarckstraße 42/43
10627 Berlin
Tel.: ++49 (0)30 720253253
Fax: ++49 (0)30 720253500
Internet: www.mietwagen24.de

Übersicht der Pressemitteilungen: Pressemeldungen

  1. Home
  2. Pressemeldung vom 06.05.2019