EUR (€)
  • Deutsch
    • Kundenbewertungen 9 / 10
  • Bestpreis-Garantie

Pressemeldung vom 09.11.2009

Geben Sie Stadt oder Flughafen-Code ein
- Tage
Warum bei uns buchen?
  • Kostenfreie Stornierung Bis zu 48 Stunden vor der geplanten Abholzeit
  • Bestpreis-Garantie Haben Sie einen besseren Preis gefunden? Teilen Sie uns dies mit und wir unterbreiten Ihnen ein besseres Angebot
  • Schon 500000+ Buchungen Mehr als eine halbe Million Menschen waren schon vor Ihnen da 24 000+ Mietwagen-Stationen Standorte rund um den Globus
  • 24 000+ Mietwagen-Stationen Standorte rund um den Globus

Pressemeldung vom 09.11.2009

Mietwagenspezialist m-broker mit neuer Website

Große Auswahl und Top-Preise weltweit

Fürth, 09.11.2009

Frischer, attraktiver, noch benutzerfreundlicher: Mit dem Relaunch seiner Website hat der Mietwagen-Spezialist m-broker seinen Service weiter verbessert. Das Unternehmen aus Fürth bündelt das Angebot von Autovermietern aus der ganzen Welt. Die unterschiedlichen Bedingungen und Buchungswege von renommierten internationalen Anbietern und kleinen, auf die lokalen Märkte spezialisierten Vermietern werden durch m-broker vergleichbar gemacht. Vor allem aber garantiert m-broker günstige Mietwagen-Preise, da er für die Autovermietungen ein zusätzlicher und durch die hohe Automatisierung ein sehr kostengünstiger Vertriebskanal ist. So ist ein Mietwagen auf Gran Canaria für eine ganze Woche schon ab 95 Euro buchbar. Der Mietwagen-Vergleich auf www.m-broker.de umfasst seit dem Relaunch sowohl Autovermietungen wie Hertz oder Europcar als auch Mietwagen-Broker wie Holiday Autos oder GetYourCar. Der Kunde sieht sofort, welcher Anbieter oder Vermieter hinter jedem Angebot steht, und welche Leistungen im Preis enthalten sind. Über Filteroptionen können die Suchergebnisse verfeinert werden.
Durch eine XML-Schnittstelle zu den Anbietern, z.B. Hertz, entfällt bei m-broker der Aufwand für die Pflege der Tarife. Diese werden automatisch durch die Schnittstelle abgefragt und dem Kunden angezeigt. Als unabhängiger Anbieter kann m-broker die verschiedenen Anbieter in einem Buchungsprozess zusammenfassen. So verschafft sich der Kunde mit einer einzigen Abfrage einen Überblick über den Markt. Anders als bei Metasuchmaschinen sind die angezeigten Angebote sofort buchbar. „Unsere Angebote richten sich an Endverbraucher, aber zunehmend auch an Reisebüros und Reiseveranstalter“, sagt Geschäftsführer Jürgen Kohlert. Seit Oktober können die Angebote von m-broker über eine eigene XML/JSON-Schnittstelle auch auf Partnerseiten eingebunden werden.

  1. Home
  2. Pressemeldung vom 09.11.2009