Fürth, 10.08.2006
Die beliebten „Kleinen Preise“ der großen Warenhandelskette spiegeln sich in den Kosten für den Mietwagen bei www.m-broker.de. Seit dem 10. August 2006 können auf der Internetseite des Discounters Plus Mietwagen des Fürther Unternehmens gebucht werden.
Für das Warenhandels-Unternehmen — einer der drei größten Discounter in Deutschland — ist es das erste Mal, dass auch ein Mietwagen beworben wird. Für Plus bedeutet dies die wei-tere Vervollständigung des Angebots-Portfolios, für m-broker eine adäquate und öffentlich sichtbare Übertragung des Images, welches Plus sich erarbeitet hat: nämlich günstige Preise zu bieten.
Erstmals Medienwechsel
Immer öfter werden Mietwagen-Angebote in den Prospekten abgedruckt und in den über 2.800 Plus-Filialen mit wöchentlich 12 Millionen Kunden ausgelegt.
Viele der Leser dieses Offline-Mediums fühlen sich durch das spezielle Angebot motiviert, auch einmal online zu gehen. Der Geschäftsführer Schwarz: „Wir hatten zahlreiche Anrufer, die uns sagten, dass das Ferienauto-Angebot sie bewegt hat, doch einmal ins Internet zu schauen — etwas, was sie sonst selten oder gar nicht getan haben.“
Für das immer populärere Internet-Portal m-broker wiederum ist es, aus strategischen Gründen, das erste Mal, in solchem Umfang mittels Printmedium für sich geworben zu haben.
Dass das Ferienauto-Angebot auf den Plus- und den m-broker-Sites im Internet zu finden ist (www.plus.de/Reisen bzw. www.m-broker.de/PLUS) ist selbstverständlich; zusätzlich weisen Plakate auf das „Reisen mit den Kleinen Preisen“ hin.
Die Resonanz auf diese neue Co-Branding-Aktion ist, nach Bekunden von m-broker, sehr groß. Der Erfolg motiviere dazu, die Aktion fortzusetzen.