EUR (€)
  • Deutsch
    • Kundenbewertungen 9 / 10
  • Bestpreis-Garantie

Pressemeldung vom 12.04.2006

Geben Sie Stadt oder Flughafen-Code ein
- Tage
Warum bei uns buchen?
  • Kostenfreie Stornierung Bis zu 48 Stunden vor der geplanten Abholzeit
  • Bestpreis-Garantie Haben Sie einen besseren Preis gefunden? Teilen Sie uns dies mit und wir unterbreiten Ihnen ein besseres Angebot
  • Schon 500000+ Buchungen Mehr als eine halbe Million Menschen waren schon vor Ihnen da 24 000+ Mietwagen-Stationen Standorte rund um den Globus
  • 24 000+ Mietwagen-Stationen Standorte rund um den Globus

Pressemeldung vom 12.04.2006

Advertainment im Mietwagen-Markt

Mietwagen-Vermittler m-broker.de antwortet mit gibswohl.de auf Starcar und Sixt

Fürth, 12.04.2006

Die mediaGroup le Roux aus Ehrbach bei Ulm schreibt in einer spontanen Aktion für seinen Kunden m-broker.de die Kampagnen-Sequenz von Sixt und Starcars fort. Zunächst hatte die Agentur Bruderhartung mit der Website gibsdoch.de auf eine virale Kampagne von Jung van Matt reagiert, die die Hamburger im Auftrag von Sixt unter gibsnisch.de entwickelt und extensiv beworben hatten. Mit den Flash-animierten Seiten zielen beide Autovermieter auf die Bewerbung ihrer (un-) schlagbaren Leistungen. Inspiriert von seinem Kunden m-broker.de, der als Mietwagenvermittler auf weltweit günstigste Preise lokaler und internationaler Anbieter spezialisiert ist, setzt le Roux nur drei Tage später mit www.gibswohl.de noch eins drauf. Auf der dritten Website der Serie schüttelt eine Hand Euro-Münzen aus den Websites der Konkurrenten. Nachdem nichts mehr herauszuschütteln ist, erscheint der Claim: „m-broker.de: Mietwagen weltweit wirklich günstig“. „Das Internet erlaubt uns für m-broker.de mit einfachen Mitteln eine unterhaltsame „Advertainment“-Soap im kreativen Wettstreit konkurrierender Unternehmen zu entwickeln. Die Verbindung von Unterhaltung (Entertainment) und Werbung (Advertising) erreicht mit derartig spontanen Serien ein neues Level. Wir sind gespannt ob und wie die Story weitergeht,“ erläutert Agenturchef Tom Hipp.
Der Mietwagen-Vermittler m-broker.de ist seit zwei Jahren ausschliesslich im Internet tätig und hat sich seitdem über günstige all-inclusive Preise ohne Selbstbeteiligung und Kilometerkosten einen Namen gemacht. Die Mietwagen-Angebote auf der Website werden von über 50 angeschlossenen Autovermietungen in Echtzeit bereitgestellt. Dem Kunden werden nur die jeweils günstigsten Angebote jeder Kategorie angezeigt. Über mediaGroup le Roux
Die mediaGroup le Roux ist ein Crossmedia-Anbieter der ersten Stunde. Sie beschäftigt heute knapp 100 Mitarbeiter in den Bereichen Beratung, Agentur, Druck, Multimedia und Marketing Services. Den Vorteil, alles aus einer Hand anbieten zu können, nutzen heute namhafte Kunden aus Deutschland und Europa.
  1. Home
  2. Pressemeldung vom 12.04.2006