EUR (€)
  • Deutsch
    • Kundenbewertungen 9 / 10
  • Bestpreis-Garantie
3. Juni 2016

Carvoeiro–Urlaub abseits der Massen

Die Algarve in Portugal gehört zu den schönsten Küstenabschnitten der Welt. Kein Wunder also, dass jedes Jahr unzählige Touristen in den Städten und Orten der Küste ihren Urlaub verbringen wollen. Ein Ort, der bislang noch nicht allzu viel vom Massentourismus mitbekommen hat, ist Carvoeiro. Die Kleinstadt liegt zwischen einigen der schönsten Kalklippen der Algarve direkt am kristallklaren türkisfarbenen Wasser.

Dass die Gemeinde ihren ursprünglichen Charme bewahren konnte, liegt vor allem an den strengen Bauvorschriften. Außerhalb des Zentrums dürfen nämlich nur Häuser mit maximal zwei Geschossen gebaut werden. Deshalb wird das Stadtbild immer noch von typisch weiß getünchten Häusern dominiert, die größtenteils stufenförmig an den Seiten der Klippen liegen.

Eine andere Besonderheit von Carvoeiro ist der Strand. Er besticht mit natürlicher Schönheit, bietet seinen Gästen dennoch alle Annehmlichkeiten eines modernen, weltoffenen Urlaubsortes. Der familienfreundliche Sandstrand wird an jeder Seite von den sanft ins Meer abfallenden Klippen geschützt. An einer Seite des Strandes werden Urlauber außerdem bunte Boote erkennen. Einige von ihnen bringen Urlauber aufs Meer hinaus, um von dort die Küste aus goldenen Kalkklippen abzufahren. Durch Wind, Regen und Meerwasser ist dort nämlich eine verschachtelte Landschaft aus Grotten, Felsbögen und -spalten entstanden.

  1. Home
  2. Carvoeiro–Urlaub abseits der Massen