Das passende Hotel auf Mallorca finden

5 Sterne Hotel auf MallorcaViele Mallorca-Reisende gönnen sich in ihrem Inselurlaub den Aufenthalt in einem luxuriösen Fünf-Sterne-Hotel. Doch kann man eigentlich in der Fünf-Sterne-Kategorie erwarten?

In erster Linie bedeutet sie hohen Komfort, z.B. bekommt ein Gast hier so viele Schlafpolster wie er oder sie möchte. Bereits seit 2011 gilt auf Mallorca sowie den Nachbarinseln ein solcher Standard. Er orientiert sich in etwas abgewandelter Form an dem sogenannten „Hotelstars-System“. Außerdem erwartet Sie in einem 5-Sterne-Hotel eine Matratze im King-Size-Format, Schreibmaterial im Zimmer, frische Blumen sowie 24 Stunden am Tag Room-Service mit Menü à la carte.

Ein Vergleich der Hotelkategorien über ganz Europa ist schwierig, da in einzelnen Ländern und Regionen unterschiedliche Standards gelten. Hinzu kommt, dass nur 70 Prozent der verglichenen Kategorien identisch sind. Extra-Punkte können Hoteliers zum Beispiel mit Grünflächen, Sportanlagen sowie zusätzliche Baby-Pools verdienen.

Aufgrund dessen müssen Urlauber bedenken, dass Hotel-Sterne nur begrenzt aussagekräftig sind. In dem Punktesystem sind nämlich Bereiche wie das Welleness- oder das gastronomische Angebot gar nicht mit aufgeführt.

Nichtsdestotrotz hält man an den Hotelkategorien fest, da unabhängige Häuser sie als Anhaltspunkte für eine qualitativ hochwertige Hotelausstattung nutzen können. Auch wenn ein bisschen mehr Vergleichbarkeit wünschenswert wäre.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top