Der schönste Strand Rios

Strand von Ipanema BrasilienVor den Toren der brasilianischen Metropole Rio de Janeiro liegt er, der berühmteste Strand der Welt – der Strand von Ipanema. Er schmiegt sich mit seiner gesamten paradiesischen Schönheit direkt an den gleichnamigen Stadtteil und erfreut sich dabei nicht nur bei den Einheimischen großer Beliebtheit. Auch Touristen schätzen den Sandstrand als Erholungsmöglichkeit und kommen oft dorthin.

Im Gegensatz zur Copacabana, die quasi gleich um die Ecke liegt, ist das Baden am Strand vom Ipanema aufgrund der Strömung nicht ungefährlich. Doch mit ein bisschen Vorsicht steht dem Badespaß nichts im Wege.

Die Vorzüge des Strandes liegen vor allem darin, dass Händler die Badegäste direkt am Liegeplatz mit gekühlten Getränken und Eis versorgen. Zusätzlich sorgen Tanzdarbietungen zu typisch südamerikanischer Musik für brasilianische Lebensfreude. Auch nach Sonnenuntergang ist der Strand der Muskelmänner und hübschen Mädchen ein beliebter Versammlungsort. Bis zum Morgengrauen werden an dem Traumstrand legendäre Partys vor dem Panorama der beleuchteten Häuser der Metropole gefeiert.

Für eine willkommene Abwechslung vom Strandleben sorgt der vornehme Stadtteil Ipanema. Urlauber finden dort zahlreiche Boutiquen, Shops und hervorragende Restaurants vor. Neben all den Waren und regionalen Köstlichkeiten gilt der legendäre Ipanema Cocktail als unverzichtbares Muss bei einem Brasilien-Urlaub.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top