Karibik-Kreuzfahrt: ein Landgang auf Sint Maarten

Karibik Kreuzfahrt TraumstrandEs sind die endlos weißen Sandstrände, das azurblaue Wasser, die Palmen und die Sonne, die die Karibik zu den traumhaftesten Reisezielen der Welt machen. Um den ganzen Facettenreichtum des Paradieses erleben zu können, entscheiden sich viele Urlauber für eine Karibik-Kreuzfahrt.

Durchforstet man das Internet nach Angeboten, wird man jedoch mit vielen interessanten Möglichkeiten konfrontiert, die gar nicht so leicht zu überblicken sind. Neben unterschiedlichen Service-Paketen an Bord gibt es nämlich auch verschiedene Destinationen, die während einer Kreuzfahrt angesteuert werden können.

Was auf einer Karibik-Kreuzfahrt auf keinen Fall fehlen sollte, ist ein Halt auf St. Martin bzw. Sint Maarten. Die Karibikinsel gilt als freundliches Eiland, das seit dem 17. Jahrhundert zwischen Frankreich und Holland aufgeteilt ist, aber weder durch Grenzlinien noch durch Grenzkontrollen getrennt ist.

Da die Kreuzfahrtschiffe in der Regel den Hafen im Süden der Insel ansteuern, werden Kreuzfahrturlauber in St. Philipsburg mit dem Gruß „Welcome to St. Maarten“ empfangen. Von dort muss man zuallererst die landschaftliche Schönheit der Insel erkunden. Während im Norden und Süden zwei Hügelketten verlaufen, erstrecken sich im Westen der Insel eine flache Lagune und im Osten kegelförmige Erhebungen. Zusätzlich hat St. Martin mehr als 30 Traumstrände zu bieten, sodass man sich nicht die Gelegenheit entgehen lassen sollte, einfach ein paar Stunden in der Sonne zu faulenzen. Besonders beliebt sind die fünf Sandstrände der etwa drei Kilometer langen Baie Orientale.

Zuletzt wird die Insel auch deshalb so gemocht, weil sie Landgängern zollfreies Einkaufen ermöglicht. Entsprechend können Urlauber dort viele Luxusgüter, wie Schmuck, Mode, Kosmetika sowie elektronische Artikel, zu deutlich geringeren Preisen erwerben. In Philipsburg wird man vor allem rund um die Front Street und in deren Seitenstraßen fündig.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top