Lesestoff für Ihren Strandurlaub auf Mallorca

Buchtipps Urlaub MallorcaUrlaubszeit bedeutet Lesezeit ! Doch was liest man, wenn man faul in der Sonne liegt und sich nach leichter Unterhaltung sehnt? Nicht zu langweilig sollte es sein und vor allem nicht zu schwer. Schließlich möchte man sich doch das unnötige Übergepäck sparen. Damit auch Sie leicht und locker in den Urlaub starten können, gibt es hier 5 Urlaubslektüren für einen Strandurlaub auf Mallorca.

Passend für den Sommerurlaub ist zum Beispiel der Krimi von Miguel d`Aliso. Ein Sommer auf Mallorca ist ein spannender, aber doch leichter Krimi aus der Sicht eines Mörders, der einem gar nicht so unsympathisch ist. Außerdem werden in dem Buch die wunderschönen Eigenschaften der Insel hervorgehoben.

Mallorca im Jahr 1929 – das ist die Zeit, in der die Geschichte des Romans Eine Mallorquinische Reise spielt. Das Buch des Schriftstellers Gordon West beschreibt mit viel Witz eine spontane Reise nach Mallorca und das zu einem Zeitpunkt, als die Insel noch weit entfernt vom Massentourismus war. Ein Muss für alle, die Mallorca von einer anderen Seite erleben möchten.

Ein spannender Familienroman ist Das Puppenkabinett des Senyor Bearn von Llorenc Villalonga. Der Schauplatz ist das Mallorca 1890. Nahezu perfekt schmiegt sich das Landgut der einflussreichen Familie Bearns in die malerische Landschaft der Baleareninsel. Doch die Idylle trügt, denn hinter den Mauern des Hauses verbirgt sich ein obskures Geheimnis der Familie und ihrer Vorfahren.

Ein Mann verbringt mit seinen Freunden auf Mallorca seinen letzten Junggesellen-Urlaub. Das dabei natürlich jede Menge unvorhersehbare Dinge passieren, die für den einen oder anderen Lacher sorgen, bleibt nicht aus. Philip Tamms Billigflieger ist ein wunderbarer Unterhaltungsroman für einen Strand-Tag auf Mallorca.

Ein Buch für die Sinne ist zuletzt Tilman Spenglers Mallorca: Von schwarzen Schweinen und Madonnen. Gemeinsam mit dem Schäfer Alejo begibt sich der Leser auf die Suche nach Geschichten und Orten der Insel, die sich abseits der gewöhnlichen Touristenpfade ereignen. Dabei folgt man auch den Spuren der mallorquinischen Küche. Ein zusätzliches Plus des Schmökers, ist die im Buch angehängte Rezeptsammlung.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top