Lettland – eine Rundreise mit dem Mietwagen

Riga in LettlandGenau zwischen Estland und Litauen gelegen ist Lettland das Zentrum des Baltikums und eignet sich perfekt für eine Mietwagen-Rundreise.

Obwohl das Land so groß wie Niederlande und Belgien zusammen ist, leben dort nur etwa 2 Millionen Menschen, wobei etwa 1 Million Einwohner in der Hauptstadt Riga wohnen. Das Land ist also sehr dünn besiedelt, sodass die vielfältigen Naturlandschaften zu den Markenzeichen des Landes gehören.

Entsprechend passiert man bei einer Rundreise ausgeprägte Seenlandschaften sowie Küstenregionen, die mit einer abwechslungsreichen Flora und Fauna aufwarten. Besuchen Sie daher doch den Gaju Nationalpark, das Naturschutzgebiet Slitere oder den Nationalpark Kemeri. Ein Ausflug in den Gaju Nationalpark lohnt sich dabei nicht nur aufgrund seiner malerischen Umgebung, sondern auch, weil sich dort mit dem Museumsdorf von Turaida, der Bischofsburg und dem Skulpturenpark viele kulturhistorische Sehenswürdigkeiten befinden. Unbedingt zu empfehlen ist dort auch eine Fahrt mit der Seilbahn über das märchenhafte Gauja-Tal.

Außerdem muss bei einer Lettland-Rundreise natürlich auch die Hauptstadt Riga auf dem Programmplan stehen. Seien es die romantische Altstadt oder Bauwerke, wie das Rigaer Schloss, der Dom oder das Schwedentor, in Riga ergibt die Kombination aus alten Zeiten und junger Lebensfreude einen einmaligen Hauptstadtcharme.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top