Mit dem Mietwagen Amerikas Ostküste entlang

Straße in New Hampshire USAMietwagen-Rundreise USA – von Boston bis New York

Die Ostküste der USA eignet sich hervorragend für eine Rundreise mit dem Mietwagen. Zwischen Boston (Massachusetts) und New York zum Beispiel gibt es für Individual-Urlauber jede Menge zu entdecken.

Boston

In Boston leben ca. 600.000 Menschen. Sie alle haben eines gemeinsam: sie lieben die Übersichtlichkeit ihrer Stadt. Davon können sich auch die Besucher überzeugen, die Boston bequem zu Fuß erkunden können. Die Stadt, die vielen allein schon wegen der Boston Tea Party bekannt, verfügt über den sogenannten Freedom Trail. Er führt Besucher zu allen wichtigen Sehenswürdigkeiten, darunter zum Boston Common, dem ältesten Park der USA, zum Massachusetts State House, zur Park Street Church und King’s Chapel sowie zum Old Corner Bookstore und zur USS Constitution.

Cape Cod

Mit Boston im Rücken geht es weiter nach Cape Cod. Die große Halbinsel liegt im Südosten von Massachusetts. In dem Ort Yarmouth laden wunderschöne Strände zum Entspannen ein. Für Aktivurlauber gibt es hingegen einige Rad- und Wanderwege. In Provincetown, am Zipfel von Cap Cod, kann man dagegen Wale beobachten.

Mystic

Von Cap Cod geht es anschließend weiter nach Mystic (Connecticut). Ursprünglich wurde das Dorf von den Pequot-Indianern besiedelt. Heute versprüht Mystic hauptsächlich maritimen Charme. Das Highlight bildet der Mystic Seaport, ein Freilichtmuseum am Mystic River. Es umfasst ein Schifffahrtsmuseum sowie einen Museumshafen.

Die Hamptons

Auf Mystic folgen anschließend die berühmten Hamptons. Hier verbringen die Reichen und Schönen in ihren schicken Ferienhäusern den Sommer. Ein Spaziergang durch Southhampton mit den niedlichen Hinterhöfen, kleinen Läden und niedlichen Restaurants sollte man sich nicht entgehen lassen. Vielleicht reicht das eigene Budget nicht für den Kauf eines eigenen Ferraris. Aber beim Anblick der zahlreichen Luxus-Fahrzeuge darf man bei einem Kaffee ja schon mal träumen.

New York

Für einen gelungen Abschluss einer Rundreise mit dem Leihwagen sorgt New York. Die Millionenmetropole ist eine Stadt der Superlative. Hier reiht sich eine Sehenswürdigkeit an die nächste: Freiheitsstatue, Empire State Building, Rockefeller Center und und und. Zudem ist das kulturselle Angebot bestehend aus namhaften Museen, dem Broadway, Theatern und Konzerten unerschöpflich.

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top