EUR (€)
  • Deutsch
    • Kundenbewertungen 9 / 10
  • Bestpreis-Garantie
10. März 2015

Museu de Mallorca - ein kulturelleres Highlight

Bis die sonnenhungrigen Touristen nach Mallorca pilgern, ist es noch ein bisschen Zeit. Deshalb sollten Urlauber, die auf der Baleareninsel während der angenehmen Wintermonate zugegen sind, die Gelegenheit nutzen, um in aller Ruhe die kulturelle Schönheit der Insel zu entdecken.

Ein Ausflugstipp für Kultur- und Geschichtsliebhaber ist das Museu de Mallorca in Palma. Es gilt als eines der wichtigsten Museen der Insel und liegt in der Altstadt im einstigen Herrenhaus des Grafen von Aiamanns.

Während der Palast bereits im 16. Jahrhundert erbaut und schon mehrmals umgebaut wurde, befindet sich das Museum erst seit seiner Gründung im Jahr 1976 in dem Gebäude. Die Ausstellungen, die zusammen knapp 3000 Exponate umfassen, verteilen sich auf insgesamt drei Stockwerke und widmen sich der Geschichte der Insel und ihrer Kultur. Zeitlich geordnet werden Stücke von der Frühgeschichte bis zum Barock ausgestellt, genauso wie zahlreiche archäologische Funde, Gemälde, Möbel und sakrale Kunst. Einige Beispiele sind Figuren aus der Talayot-Kultur, arabische Keramikarbeiten, eine Sammlung mit Waffen sowie christliche Bildwerke und Jugendstilarbeiten.

Das Besondere an dem Museum ist außerdem, dass der Eintritt frei ist. Die Öffnungszeiten hingegen, variieren saisonal.

  1. Home
  2. Museu de Mallorca - ein kulturelleres Highlight