Niagarafälle – auf beiden Seiten ein Star!

Niagarafälle

Niagarafälle, New YorkUSA

Wer hat nicht das Bild von den gigantischen und atemberaubenden Niagarafällen vor Augen, wenn rund 154 Millionen Tonnen Wasser pro Minute über die Abbruchkante rauschen?

Ja, die Bilder sind schon beeindruckend, aber viel beeindruckender ist es erst direkt vor Ort zu sein. Kein Wunder also, dass auf einer Amerikarundreise ein Besuch des „Donnernden Wassers“ unbedingt mit eingeplant werden muss, denn dieses einzigartige Naturschauspiel sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen.

Ein unvergessliches Abenteuer erlebt man bei einem Besuch der Cave of Winds. Ausgestattet mit einem unübersehbar gelben Regencape geht es auf Goat Island in einem Fahrstuhl 50 Meter in die Tiefe bis zum Fuß der Bridal Veil Falls. Vorbei an steilen Felswänden gelangt man zu dem legendären Hurricane-Deck. Zwar ist man bis dahin extrem nass geworden, dafür befindet man sich aber mittendrin. Näher kommt man den Niagarafällen wohl nicht.

Ein weiteres Muss ist eine Fahrt mit der Maid of the Mist-Flotte, denn nirgendwo sonst spürt man wohl die gewaltige Kraft der Wassermassen. Mit dem Schiff geht es direkt in die tobenden Fluten, wobei die Luft vor allem aus Dunst und Gischt besteht. Selbstverständlich bleibt man auch hier nicht lange trocken, aber vielleicht hat man das perfekte Foto geschossen.

Wer nach so viel Aufregung erstmal Abstand von den tobenden und lauten Wassermassen braucht, der sollte unbedingt im Niagara Falls State Park vorbeischauen. Der Park eignet sich vor allem für lange ausgiebige Spaziergänge und für ruhige Momente der Entspannung.

Interessant und vor allem wieder trocken wird es in dem Niagara Science Museum. Hier befindet sich nicht nur eine unglaubliche Sammlung von wissenschaftlichen Antiquitäten, sondern man lernt nebenbei auch etwas über die Bedeutung der Niagarafälle für die Wissenschaft. Ein Besuch des Museums, entgegen aller Vorurteile, ist keinesfalls langweilig und rundet einen Besuch der beeindruckenden Niagarafälle sicherlich gelungen ab.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hinweise zur Verarbeitung Ihrer Angaben und Widerspruchsrechte:
https://www.mietwagen24.de/datenschutz/.