Paris mal ein bisschen anders

unsere Geheimtipps für ParisEiffelturm, Louvre, Notre-Dame, Triumphbogen und Sacré-Coeur – alles Sehenswürdigkeiten, die bei einem Städtetrip durch Paris auf keinen Fall fehlen dürfen. Doch die französische Hauptstadt macht auch ohne seine berühmten Bauwerke eine gute Figur. Wo die Touristenmengen langsam weniger werden, zeigt sich die Stadt der Liebe von ihrer schönsten Seite. Was man abseits der Besuchermagneten sonst noch so erleben kann, verraten wir Ihnen hier:

In Paris muss es nicht immer der Louvre sein. Das Musée Rodin im 7. Arrondissement ist ein genauso interessantes Kunstmuseum. Es ist in einer wunderschönen Villa untergebracht und umfasst ausschließlich die Werke des französischen Bildhauers Auguste Rodin. Der an die Villa angrenzende Skulpturengarten lädt anschließend zu einem Spaziergang ein.

Wenn man schon mal im 7. Arrondissement ist, dann sollte man sich die Rue du Bac nicht entgehen lassen. Die Straße ist ein Muss für Liebhaber süßer Spezialitäten. So befinden sich dort zum einen die La Pâtisserie des Rêves und das Schokoladen-Geschäft von Jacques Genin und zum anderen der Chocolatier Chapon.

Ein Städte-Trip nach Paris kommt nicht ohne eine Shopping-Tour aus. Während man sich in den Schaufenstern der Geschäfte auf der Champs-Élysées oftmals nur die Nasen platt drückt, kann man auf der Rue d’Alésia mit hoher Wahrscheinlichkeit das eine oder andere Super-Schnäppchen schlagen. Auf der etwas schmucklosen Straße im 14. Arrondissement befinden sich nämlich zahlreiche Outlet-Stores.

Eine Verschnaufpause sollte man sich anschließend im größten Stadtpark der Welt gönnen. Der Bois des Boulogne im 16. Arrondissement ist sowohl Park als auch Wald. In unmittelbarer Nähe befindet sich außerdem das Privatmuseum Fondation Louis Vuitton. In diesem werden größtenteils Werke des 20. Jahrhunderts ausgestellt.

An den Ufern des Kanals Saint Martin im Nordosten von Paris sollte man schließlich einen ereignisreichen Tag ausklingen lassen. Mit reichlich urbanem Chic ist die Gegend mit den zahlreichen Bars, Boutiquen und Restaurants der ideale Ort, um sich unter die Pariser zu mischen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hinweise zur Verarbeitung Ihrer Angaben und Widerspruchsrechte:
https://www.mietwagen24.de/datenschutz/.