Queenstown – die Welthauptstadt der Extremsportler

Mountain Biking QueenstownNeuseeland ist ein natürlicher Spielplatz für Abenteurer und Aktivurlauber. Abenteurerlustige sollten sich auf keinen Fall Queenstown auf der Südinsel Neuseelands entgehen lassen: Sie ist das Mekka für Extremportler.

Am Lake Wakatipu gelegen und umgeben und von einer majestätischen Gebirgskette, gehört Queenstown zu den schönsten Plätzen der Welt. Dabei kann man bei so viel natürlicher Schönheit schon mal vergessen, dass es sowohl in der Stadt als auch in der Umgebung jede Menge Möglichkeiten für verschiedene Sportarten gibt.

Wie wäre es beispielsweise, nur von einem Gummiseil gehalten, kopfüber von einer hohen Brücke zu springen oder sich einen Adrenalinkick beim River Rafting oder Jet Boat fahren zu holen? Wagemutig stürzen sich Abenteuer in die Fluten, um nur knapp an den Felswänden der Schlucht vorbeizufahren.

Ebenso werden Wanderurlauber in Queenstown voll auf ihre Kosten kommen. In der Umgebung gibt es schließlich hervorragende Wanderwege, Pfade sowie Trekkingtracks für verschiede Leistungsniveaus. Ein besonderes Highlight ist definitiv der Kiwi Birdlife Park, da man in dem Wildtierreservat dem Kiwivogel sowie der seltenen Reptilienart Tuatara begegnet, die tatsächlich ein drittes Auge auf dem Kopf trägt.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top