Was tun bei einer Panne mit dem Mietwagen?

Was tun bei einer Panne mit dem Mietwagen?
Foto: Woodsy

Panne mit dem Mietwagen

Wenn Sie mit Ihrem Mietwagen unterwegs sind, läuft in fast allen Fällen alles glatt. Von der Reservierung Ihres Urlaubsmietwagens über unseren Mietwagenpreisvergleich bis zur Abholung an Ihrer Wunschstation sind es nur ein paar Klicks. Was es zu beachten gilt, wenn bei Ihrer Miete einmal nicht alles rund läuft und Sie eine Panne haben, erklären wir Ihnen hier. Grundsätzlich gilt: Keine Sorge, der Pannenservice der Autovermietung hält Sie in fast jeder Situation mobil und hilft Ihnen unkompliziert weiter.

Im Tacho Ihres Mietwagens geht eine Warnleuchte an, die nichts Gutes verheißt. Nachdem Sie Ihren Mietwagen sicher am Fahrbahnrand, wenn möglich auf einem Parkplatz abgestellt haben, kontaktieren Sie einfach den Pannenservice des Autovermieters. Sie finden die Telefonnummer entweder auf Ihrem Mietvertrag, in den Unterlagen des Mietwagens oder auch auf einem Aufkleber im Mietwagen. Im Zweifelsfall kontaktieren Sie einfach die Reservierungszentrale der Autovermietung, von dort aus werden Sie anschließend an die zuständige Stelle weitergeleitet.

Der sogenannte Break-down-Service kümmert sich von hier an um alle relevanten Dinge. Dabei bedeutet Break-down-Service nichts weiter, als dass sich die Kundenbetreuung Ihres Vermieters von der Aufnahme der Panne bis hin zur weiteren Mobilhaltung um alle Fragestellungen sorgt. Der Abschleppdienst wird kontaktiert, bei kleineren Pannen hilft oftmals auch der geschulte Blick eines Automobilclub-Mitarbeiters aus. Selbstverständlich wird für Sie auch ein Ersatzwagen organisiert. Bitte haben Sie hier Verständnis, dass nicht in jedem Fall garantiert werden kann, dass Sie exakt den gleichen Mietwagen erneut erhalten. Hier geht es in erster Linie um Ihre Mobilität. Schließlich möchten Sie so schnell wie möglich an Ihr Urlaubsziel.

Ganz egal, ob Sie im Ausland oder in Deutschland mit Ihrem Mietwagen eine Panne haben – der Pannenservice Ihres Autovermieters hilft Ihnen in jedem Fall und sorgt für eine reibungslose Abwicklung. Damit Sie im Falle eines Falls schnell reagieren können, hilft es oft, sich die wichtigsten Telefonnummern der Autovermietung zusätzlich zu notieren.

Wir wünschen Ihnen eine gute und natürlich stets pannenfreie Fahrt mit Ihrem Urlaubsmietwagen.

2 Kommentare zu „Was tun bei einer Panne mit dem Mietwagen?“

  1. Ferdinand Schneider

    Es ist schon sehr praktisch, bevor man wegfährt, die Telefonnummer des Pannendienst abzuspeichern. Aber, wenn man ein Auto mieten, kann man die Nummer auch in den Unterlagen zurückfinden. Dies erwähnen Sie auch. Ist schon hilfreich.

  2. Gut zu wissen, dass man die Telefonnummer des Pannenservices auf dem Mietvertrag oder als Aufkleber im Mietwagen findet. Das finde ich wichtig! Ich möchte ein Auto für eine Reise mieten und informiere mich gerne über das Thema, um vorbereitet zu sein. Alles kann auf der Straße passieren! Danke für den Beitrag, sehr hilfreich!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top