Wir sind die Guten (sagt die „Stiftung Warentest“)

Stiftung Warentest MietwagenportaleDie Mitarbeiter der Stiftung Warentest testen regelmäßig alles Mögliche: von Fahrrädern über Fernseher bis zu Fertiggerichten. Es ist also nicht verwunderlich, dass nun die wichtigsten Mietwagenportale im deutschsprachigen Raum getestet wurden. Insgesamt wurden 16 Mietwagenpreisvergleiche unter die Lupe genommen – mietwagen24.de war einer davon.

Untersucht wurden nicht nur die Webseiten an sich, sondern auch der Kundenservice, die Stornobedingungen und das „Kleingedruckte“ spielten bei der Bewertung eine Rolle.

Für den Gesamtsieg hat es bei uns leider nicht gereicht. Dennoch macht uns das Gesamturteil „Gut“ und eine Platzierung im vorderen Bereich sehr stolz und bestärkt uns bei mietwagen24 in unserer Arbeit. Natürlich ist es unser Ziel beim nächsten Test mit dem Testurteil „Sehr gut“ abzuschließen. Wir arbeiten also daran unser Angebot, unsere Buchungsseite und unseren Kundenservice stetig zu verbessern.

Den ganzen, sehr ausführlichen Testbericht kann man in der Ausgabe 05/2016 der Zeitschrift „test“ nachlesen oder (kostenpflichtig) online auf der Seite der Stiftung Warentest abrufen.

Insgesamt empfiehlt die Stiftung Warentest das Buchen über Mietwagen-Vergleichsportale. Die Kunden haben so die Möglichkeit unter den unzähligen Angeboten der einzelnen Autovermietungen das passende zu finden. Dabei sollten die Mietwagenangebote nicht ausschließlich nach dem Preis bewertet werden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top