Mietwagen Flughafen London Heathrow (LHR)

Loading...
Loading...
Erweiterte Suchoptionen
Fahrzeugkategorie
Inklusivleistungen
Fahrzeugkategorie

Autovermietung in London Heathrow (LHR)

Der Flughafen London Heathrow ist nicht nur der größte Flughafen der britischen Hauptstadt London, sondern er ist auch europaweit der größte. Mehr als 78 Millionen Passagiere wurden 2017 in Heathrow abgefertigt. Zum Vergleich: Berlin-Tegel und Berlin-Schönefeld kamen im selben Jahr auf rund 33 Millionen Fluggäste. Am Flughafen Frankfurt, Deutschlands größtem Luftverkehrsdrehkreuz, waren es im Jahr 2017 knapp über 64,5 Millionen Menschen.

Mit der Piccadilly Line der Londoner U-Bahn kommt man von Heathrow in die Londoner Innenstadt (Piccadilly Circus). Die Fahrt dauert ca. 50 Minuten und kostet umgerechnet knapp 7 €. Alternativ kann man vom Airport den Heathrow Express nehmen. Die Fahrt dauert zwischen 15 und 20 Minuten. Für diesen Service zahlt man allerdings um die 28 €.

Reist man mit viel Gepäck nach London und plant man ohnehin eine Rundreise durch England, bietet es sich an, einen Mietwagen am Flughafen Heathrow auszuleihen. In der Eingangshalle des Flughafens gibt es eine Reihe von Autovermietern, bei denen man ein Auto bekommt. Heathrow ist ca. 29 km von der Londoner Innenstadt entfernt.

Der Londoner Stadtverkehr kann mitunter ganz schön stressig werden (Achtung: Linksverkehr!). Zudem fallen für Fahrten in die Innenstadt bzw. in die Congestion Charge Zone Mautgebühren an. Um die Sehenswürdigkeiten von London zu besichtigen, benötigt man kein Auto. Es ist daher sinnvoll, den Mietwagen in London entweder in der hoteleigenen Garage oder in einem Parkhaus dauerhaft abzustellen.

London Heathrow eine Sehenswürdigkeit?

Neben der Metropole London ist allein dieser Flughafen schon eine Sehenswürdigkeit für sich: Neben riesigen Gepäckabfertigungshallen und mit ein bisschen Glück einem spektakulären Blick auf Schloss Windsor beim Landeanflug fasziniert der inzwischen gut 65 Jahre alte Flughafen mit seiner ständig modernisierten Anbindung ins Stadtzentrum ebenso wie mit der Masse an Besuchern aus aller Welt, die dafür sorgen, dass aus dem unübersichtlichen Gewirr an Gängen ein einziges großes Abenteuer wird.

Die Weiterreise vom Flughafen London Heathrow (LHR) mit dem Mietwagen

Wer in Heathrow landet, muss nicht zwangsläufig nach London wollen. Der Flughafen kann genauso gut der Ausgangspunkt für eine Rundreise durch England sein. Mit einem Mietwagen ist man vom Flughafen Heathrow schnell in Bristol. Die Strecke schafft man in weniger als zwei Stunden.

Bristol ist eine Stadt mit einer langen Geschichten. Zahlreiche Bauwerke stammen aus verschiedenen Epochen, darunter die Kathedrale von Bristol aus dem 12. Jahrhundert. Architektonisch interessant sind auch die Vororte Clifton und Redland. Hier stehen zahlreiche Wohnhäuser aus dem 18. und 19. Jahrhundert.

Auch als kreatives Zentrum für Künstler und Musiker hat sich Bristol einen Namen gemacht. Vielleicht sind es die Nähe zum Meer und die sanften Hügellandschaften, die Bristol zu einer Kreativschmiede machen. Zumindest wurde hier in den 90er Jahren der Trip Hop erfunden. Zudem feierte der Streetart-Künstler Bansky mit seinen Schablonengraffiti in Bristol seine ersten Erfolge.

Auto mieten weltweit – die beliebtesten Reiseziele