Der Mietwagen und Reise-Blog präsentiert von mietwagen24.de

Mietwagen Preisvergleich m-broker.de

Brügge sehen …

  26 Nov 2014

Brügge MarktplatzWer sich nach einem Tapetenwechsel sehnt und genug vom tristen Alltag hat, der sollte spontan übers Wochenende nach Brügge fahren. Die Hauptstadt der Provinz Westflandern ist nämlich eine sehenswerte Stadt mit jeder Menge Charme. Sie ist eine Stadt für Flaneure, Verliebte, Kunstkenner und Freunde der berühmten Brügger Spitzen.

Dabei sind es vor allem die mittelalterlichen Gebäude, die historischen Kirchen und die romantischen Grachten, die Brügge zu einem Schauplatz unvergesslicher Momente machen. Das Wahrzeichen der Stadt ist der Belfried, ein Glockenturm, den man über 366 Stufen besteigen kann. Die Mühe lohnt sich, denn von oben hat man einen fantastischen Blick auf die Stadt.

Bitte lesen Sie weiter …

Kommentare  Kommentieren

Kategorie Stichwort: , , ,



Ses Salines auf Mallorca

  25 Nov 2014

romantische Altstadt MallorcaSes Salines befindet sich im Süden der Baleareninsel Mallorca. Das kleine romantische Örtchen liegt nur wenige Kilometer von der Küste entfernt und ist von großen Touristenströmen bisher weitestgehend verschont geblieben.

Mit ihren kleinen Straßen, den unscheinbaren Herrenhäusern und der niedlichen Gemeindekirche ist die Gemeinde der Inbegriff für ein ländliches Städtchen mit einer großen Portion Natürlichkeit.

Bekannt wurde Ses Salines für die jahrtausendealten Salinen, die bereits von den Römern für den Salzabbau genutzt wurden. Außerdem sind die Flora und Fauna ein Grund, warum Wanderer und Naturliebhaber nach Ses Salines kommen. Am Cap de Ses Salines steht zum Beispiel der strahlend weiße Leuchtturm, von dem man einen fantastischen Blick auf das glitzernde Meer und die vorgelagerte Insel Cabrera hat.

Bitte lesen Sie weiter …

Kommentare  2 Komentare

Kategorie Stichwort: , ,



Costa Rica – kleines Land ganz schön groß

  24 Nov 2014

Costa Rica MietwagenrundreiseZwar ist Costa Rica gerade mal so groß wie Niedersachen, doch im Gegensatz zu dem deutschen Bundesland besticht das zentralamerikanische Land durch Vulkanlandschaften, einer großartigen Küste und tropischem Regenwald. Die vielen unterschiedlichen Facetten von Costa Rica entdeckt man am besten mit dem Mietwagen, schließlich ist man ja nicht um die halbe Welt gereist, um die Hotelanlage zu erkunden.

Fünf Highlights in Costa Rica, die man sich nicht entgehen lassen sollte, sind…

1. Er gehört zwar zu den kleineren Nationalparks von Costa Rica, doch das tut der Schönheit des Nationalparks Manuel Antonio keinen Abbruch. Allein wegen seiner paradiesischen Sandstrände, die zum stundenlangen Verweilen einladen, gehört er nämlich zu den beliebtesten Parks des Landes. Manuel Antonio wurde 1972 gegründet und präsentiert sich heute als eine kleine Bio-Oase, in der 346 Pflanzenarten klassifiziert wurden. Außerdem lebt dort eine faszinierende Vielfalt an Wildtieren, von den einige sogar vom Aussterben bedroht sind. Wer das Naturparadies besuchen möchte, ist jederzeit willkommen. Außer montags, da der Park dann nämlich geschlossen ist.

Bitte lesen Sie weiter …

Kommentare  Kommentieren

Kategorie Stichwort: , , ,



Das Deutsche Meeresmuseum in Stralsund

  23 Nov 2014

Ozeanum Stralsund

Ein Museum, vier Standorte – so etwas gibt es nur Deutschland! Die Rede ist vom Deutschen Meeresmuseum, das Besuchern eine gelungene Mischung aus Aquarien und Ausstellungen bietet. Zu dem größten naturwissenschaftlichen Museum Norddeutschlands gehören neben dem Meeresmuseum und dem Ozeanum auch das Nautineum und das Natureum.

Bitte lesen Sie weiter …

Kommentare  Kommentieren

Kategorie Stichwort: , , ,



Kopenhagen – auch im Winter ein Traum

  22 Nov 2014

Kopenhagen im WinterObwohl der Winter in Kopenhagen kalt ist und auch die Dunkelheit früher als in Deutschland hereinbricht, sollte man über ein Wochenend-Trip in die dänische Hauptstadt nachdenken. Wenn es nämlich eine Stadt gibt, die trotz Eiseskälte gemütlich und schick aussieht, dann ist das Kopenhagen. Erst recht kurz vor Weihnachten!

Prächtig und glanzvoll, so lässt sich die dänische Vorweihnachtszeit in Kopenhagen am besten beschreiben. Auf dem Rathausmarkt steht eine riesige geschmückte und Tanne und auch der Vergnügungspark Tivoli erstrahlt in einem blinkenden Lichtermeer. Zwischen dem 20. November und 30. Dezember findet dort traditionell ein Weihnachtsmarkt statt, der übrigens der größte in ganz Skandinavien ist. Die Besucher können an den kleinen Holzbuden neben wunderschönem Kunsthandwerk allerlei Krimskrams sowie reichlich Gebäck und Süßigkeiten erstehen. Was dabei auch nicht fehlt, ist der traditionelle Jule-Glögg.

Bitte lesen Sie weiter …

Kommentare  Kommentieren

Kategorie Stichwort: , , ,



  • Anmietdatum wählen : Uhr
  • Anmietdatum wählen : Uhr

Ich werde das Fahrzeug an einer anderen Station zurückgeben

  • Social Media

  • Stichwort
  • Kategorien
  • Mietwagen-Preisvergleich
  • Seite 1 von 17112345...102030...Letzte »
    Copyright © 2011-2014 mietwagen24.de ist eine Marke der Mietwagen24 mw GmbH
    Der Mietwagen und Reise-Blog präsentiert von mietwagen24.de »