Der Mietwagen und Reise-Blog präsentiert von mietwagen24.de

Mietwagen Preisvergleich m-broker.de

Silvester in Sydney

  18 Dez 2014

Silvester in Sydney AustralienWer sich an Silvester in Sydney und Umgebung aufhält, der ist genau in der richtigen Gegend, um den Jahreswechsel mit vielen tollen Höhepunkten zu erleben. Der östlichste Ort Australiens ist der Top-Spot für Silvester, weil der Bogen an der Harbour Bridge jedes Jahr für ein spektakuläres Feuerwerk genutzt wird.

Hunderttausende Menschen versammeln sich jährlich in der Nähe der Hafenbrücke, um das zwölf Minuten lange Feuerwerk zu bestaunen, das den Nachthimmel zu stimmungsvoller Musik in ein atemberaubendes Farbenmeer taucht. Einen tollen Blick auf das Spektakel bieten verschiedene Aussichtspunkte rund um den Hafen. Dazu gehören nicht nur die Hafenschiffe und die Parks, sondern auch der “Mrs. Macquaries Point”.

Vom Letzteren hat man nicht nur die Brücke im Blick, sondern auch die beeindruckende Skyline mit der Oper. Deshalb ist der Aussichtspunkt auch so beliebt, sodass man sich rechtzeitig einen Platz sichern sollte. Am besten stimmt man sich vorher im Park bei einem Picknick auf den Abend ein. Eine typische Zutat für den Jahreswechsel in Sydney sind nämlich die sommerlichen Frühlingstemperaturen.

Bitte lesen Sie weiter …

Kommentare  Kommentieren

Kategorie Stichwort: , , , ,



Promillegrenzen in Europa

  17 Dez 2014

Promillegrenze EuropaEin Urlaub für Genießer! Dazu gehören gutes Wetter, eine komfortable Unterkunft, jede Menge Sehenswürdigkeiten, genauso wie gutes Essen und für die meisten auch alkoholische Getränke. Was wäre zum Beispiel die Besichtigung eines Weingutes ohne Kostprobe?

Doch wer nach einem Glas Wein oder Bier noch Autofahren muss, der sollte vorsichtig sein, denn die Reaktionsfähigkeit ist nach dem Genuss von Alkohol stark eingeschränkt. Außerdem gelten länderspezifische Promillegrenzen. Hält man sich nicht an die Vorschriften, drohen dem Fahrer nicht nur hohe Geldstrafen, sondern im Zweifel der Führerscheinentzug oder sogar eine Haftstrafe.

Bitte lesen Sie weiter …

Kommentare  Kommentieren

Kategorie Stichwort: , , ,



Übers Wochenende nach Breslau

  16 Dez 2014

Breslau Wrocław Polen Breslau (polnisch: Wrocław) ist nicht nur eine der ältesten und schönsten Städte Polens, sondern eben auch ein lebendiger Ort, der sich ständig weiterentwickelt. Dabei ist die niederschlesische Metropole so überzeugend, dass sie im nächsten Jahr gleich zur Europäischen Kulturhauptstadt ernannt wurde.

Völlig zu Recht, wenn man bedenkt, dass sie einen Besuch mit ihren vielfältigen Kultureinrichtungen und ihren international bekannten Musikfestivals zu einem unvergesslichen Erlebnis macht. Und schließlich wäre da noch die wunderschöne historische Altstadt zu nennen, die im Krieg fast völlig zerstört wurde, heute aber wieder im neuen alten Glanz erstrahlt.

Sie gehört daher zum Pflichtprogramm eines jeden Breslau-Urlaubs. Erst recht, wenn man nur übers Wochenende vorbeischaut. Die Altstadt ist das historische und soziale Zentrum, in dem man nicht nur wunderschöne architektonische Bauwerke, wie die Heilige-Elisabeth-Kirche aus dem 14. Jahrhundert, bewundern kann, sondern auch eine Vielzahl kleiner Geschäfte, Restaurants, Bars, Galerien und Museen vorfindet.

Bitte lesen Sie weiter …

Kommentare  Kommentieren

Kategorie Stichwort: , , ,



Porto Venere am Golf der Poeten

  15 Dez 2014

Porto Venere Ligurien HafenDer Golf der Poeten bzw. Golf von La Spezia ist eine weite, wunderschöne Bucht des Ligurischen Meeres, die im östlichen Abschnitt der gleichnamigen italienischen Region liegt. An seine Einfahrt schmiegt sich der knapp 3.763 Einwohner große Ort Porto Venere, der 1997 zusammen mit dem Nationalpark der Cinque Terre sowie den Palmarischen Inseln zum UNESCO-Weltnaturerbe erklärt wurde.

Außerdem ist Porto Venere heute ein beliebter mittelalterliche Badeort, der sich durch einen niedlichen Hafen und bunt bemalte Häusern auszeichnet. Das lebendige Zentrum bildet heutzutage die Hauptstraße Via Cappelini, auf der es viele kleine Geschäfte, Restaurants und zahlreich geschmückte Häuser gibt.

Bitte lesen Sie weiter …

Kommentare  Kommentieren

Kategorie Stichwort: , , ,



Weihnachten auf Mallorca

  14 Dez 2014

Weihnachten MallorcaZweifellos ist ein Winterurlaub auf Mallorca ein besonderes Erlebnis: Schließlich hat man wohl zu kaum einer anderen Zeit die Gelegenheit die kulturelle und architektonische Vielfalt der Insel zu entdecken.

Zu einem richtigen Highlight wird ein Mallorca-Urlaub aber erst, wenn man gleich auch die Feiertage dort verbringt. Weihnachten auf Mallorca bedeutet nämlich, dass man in alte spanische Traditionen eintaucht. Entsprechend feiert man das schönste Fest des Jahres auf der Baleareninsel bis zum 6. Januar, dem Tag der Heiligen Drei Könige. Außerdem erstrahlen die Dörfer und Städte in einem Meer aus weißen und bunten Lichtern.

Bitte lesen Sie weiter …

Kommentare  Kommentieren

Kategorie Stichwort: , , ,



  • Anmietdatum wählen : Uhr
  • Anmietdatum wählen : Uhr

Ich werde das Fahrzeug an einer anderen Station zurückgeben

  • Social Media

  • Stichwort
  • Kategorien
  • Mietwagen-Preisvergleich
  • Seite 1 von 17512345...102030...Letzte »
    Copyright © 2011-2014 mietwagen24.de ist eine Marke der Mietwagen24 mw GmbH
    Der Mietwagen und Reise-Blog präsentiert von mietwagen24.de »